Was ich im TV nicht mag (Schmassel zu Beispiel)

  • Es gibt einiges was ich im TV nicht mag.
  • Werbung,  vor allem laute, reißerische wie sie oft bei den Privaten laufen.
  • Unendliche Quassel-Debatten.
  • Sogenannte aktuelle Pressekonferenzen, die keine Neuigkeiten bringen, sondern überwiegend zur Selbstdarstellung dienen.
  • Sendung mit hohem Schmassel-Faktor.
    • Ich habe in durch einen Blog versucht herauszufinden ob es das Wort Schmassel überhaupt gibt, aber keiner hat mir geholfen.
  • Für mich ist Schmassel, alles was mit Promis, Klatsch und Tratsch zu tun hat
    • Boulevardmagazine wie Brisant und Leute heute
    • Telenovelas und Seifenoper (da soll es laut Wikipedia Unterschiede geben, ich erkenne keine). Dazu gehört für mich auch die Lindenstraße. Aber auch Arztserien wie „Der Bergdoktor“ und Heimatserien....
  • Auch an Serien wie „Die Bergretter“ finde ich kein großes Gefallen. Aktion geladeneSendungen mag ich allgemein nicht so sehr. Da zu gehören auch Notruf Hafenkante und Großstadtrevier

Ich sehe gern Krimis. Vor allem die mit Humor gewürzt sind wie Inspektor Barnaby und Death in Paradise. 

Die meisten Krimis haben auch einen Schmassel-Faktor, er ist meist gering und manchmal an der „Schmerzgrenze“. Die Rosenheim-Cops, eine Serie, die ich liebe, schrammt manchmal an der Grenze.