· 

70 - Danke, merci, thank you, Tapadh lead, dziękuję, dank u wen, Gracias, obrigado ...

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Merci pour les félicitations pour mon anniversaire

Thank you for the congratulations on my birthday

Tapadh leibh airson an iomadh meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith.

Dziękuję za gratulacje z okazji moich urodzin

Bedankt voor de felicitaties op mijn verjaardag

Gracias por las felicitaciones por mi cumpleaños.

Obrigado pelos parabéns pelo meu aniversário

Tak for lykønskningen med min fødselsdag

Tapadh leibh airson meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith

Dankon pro la gratuloj je mia naskiĝtago

Ich habe den mehrsprachigen Dank mit Hilfe des Internet-Übersetzer überarbeitet und um einige Sprachen (inklusive Esperanto) ergänzt.

Im folgenden beschränke ich mich auf die deutsche Sprache.

Die fünf vorherigen Zeilen habe ich auch in den letzen Jahren veröffentlicht

Den Rückblick auf meine Geburtstage habe ich aktualisiert

Ich Grüße kamen wie in den letzten Jahren auf verschiedenen Wegen.

Drei lagen in meinen Briefkasten. 

  • von meinem ältesten Freund
  • von der Apotheke meine Vertrauens
  • von der Stadt Braunschweig, mein Arbeitgeber in 36 Jahren.

 

Wegen der Nachfragen, wie ich meinen Geburtstag verbracht habe:

Da meine Gefrierkombination den Geist aufgegeben hat, habe ich gestern eine neue gekauft.

Dabei habe ich einige Erfahrungen gemacht, über die ich vielleicht später berichten werde.

Da ich keine Kühlmöglichkeiten habe, habe ich auswärts gegessen.

U. a. das Frühstücksbüffet im neuen Café in Lehndorf. Dabei habe ich festgestellt, dass auf der Terrasse zu frühstücken für einen Single, der auch etwas altersschwach ist fast unmöglich ist. Die Tür zur Terrasse ist schwer zu öffnen. Mit vollem Tablett nahezu unmöglich.

Rechts und unten folgend findet Ihr Bilder von mir zu verschiedenen Zeiten