· 

Danke für die Geburtstaggüße 2020

Danke, merci, thank you ... 2020

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Merci pour les félicitations pour mon anniversaire

Thank you for the congratulations on my birthday

Tapadh leibh airson an iomadh meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith.

Dziękuję za gratulacje z okazji moich urodzin

Bedankt voor de felicitaties op mijn verjaardag

Gracias por las felicitaciones por mi cumpleaños.

Obrigado pelos parabéns pelo meu aniversário

Tak for lykønskningen med min fødselsdag

Tapadh leibh airson meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith

Dankon pro la gratuloj je mia naskiĝtago

 

Wir immer danke ich in vielen Sprachen, da ich wieder (vor allem von Boule-Freunden)  Glückwünsche aus vielen Ländern enthalten habe.

Um die vielfachen Fragen nach meiner Gesundheit zu beantworten: Mir geht es einigermaßen gut. Meine Schuppenflechte klingt ab. Und mit geht es zurzeit besser als vor der Corona-Krise.

Allerdings schwitze ich während /  nach dem Maskentragen heftig und mein Rücken juckt sehr. Aber auch das jucken nimmt ab.

Bei meinem bisher einzigen Restaurantbesuch während der Corona-Krise nervte mich das Hinterlassen meiner Daten.

Ich hoffe, dass auch die Ungläubigen vernünftig werden, und die Krise endet.

Einen Tag vor meinem Geburtstag geriet ich leicht in Panik. Ich wer digital von der Welt abgeschnitten. Telefon, WLAN und LAN, Computer und Magenta-TV – Alles war weg.

Zudem ist da Mikro am Handy defekt. Ein freundlicher Herr im Telekom-Shop zeigt mir den Trick mit dem Lautsprecher und nahm die Schadensmeldung auf. Und versprach mir dass sich die Telekom innerhalb 2 Stunden melden würde. Das passiert leider nicht.

Da ich inzwischen mit dem wieder mir mit dem Handy telefonieren konnte, rief ich die Telekom an und verbrachte 20 Minuten in der Warteschleife. Dem Versprechen auf einen Rückruf traute ich nicht. Durch viele Gewitter gab es anscheinend viele Störungen.

Die Dame die ich erreichte konnte helfen. Allerdings dauerte es ein wenig, bis sie feststellte, dass mein neuer Receiver defekt sei. Sie erklärte, das die verbesserte Leistung und mein neuer Receiver sich nicht nur bei mir sich nicht vertrugen. 

Nun bekomme ich Dienstag einen anderen Neuen. Meine alter eigener Receiver tut es bis dahin. Nur mein Telefon brauchte seine Zeit, um die richtige Zeit anzuzeigen.

So konnte ich die Glückwünsche auch digital empfangen.

Bin wieder im Netz
Bin wieder im Netz
Mit diesem Computer hatte ich auch mal Probleme
Mit diesem Computer hatte ich auch mal Probleme
Mein bisher einziger Restaurantbesuch
Mein bisher einziger Restaurantbesuch
Altersgerecht: Mein Hackenporsche
Altersgerecht: Mein Hackenporsche
Ein neues Handy brauch ich auch (grins)
Ein neues Handy brauch ich auch (grins)