· 

Danke merci ... 2021

Danke Merci 2021

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

Merci pour les félicitations pour mon anniversaire

Thank you for the congratulations on my birthday

Tapadh leibh airson an iomadh meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith.

Dziękuję za gratulacje z okazji moich urodzin

Bedankt voor de felicitaties op mijn verjaardag

Gracias por las felicitaciones por mi cumpleaños.

Obrigado pelos parabéns pelo meu aniversário

Tak for lykønskningen med min fødselsdag

Tapadh leibh airson meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith

Dankon pro la gratuloj je mia naskiĝtago

 

Wir immer danke ich in vielen Sprachen, da ich wieder (vor allem von Boule-Freunden)  Glückwünsche aus vielen Ländern enthalten habe.

Die Glückwünsche erreichten mich auf vielfältige Weise: klassisch per Telefon und Post, und auf diverser elektronischer Weise.

Doppelt geimpft gehe ich einigermaßen positiv ins nächste Lebensjahr.

Obwohl ich mich dank neuer Brille und speziellen Putztuch an das Maskentragen gewöhnt habe, habe ich mich viel zuhause aufgehalten.

Neben der Brille habe ich mir auch einen elektrischen Rasierapparat gekauft. Und mich zum ersten Mal seit etwa 50 Jahren elektrisch rasiert.

Eine notwendige Beratung für den Kauf bei Karstadt war schwierig zu bekommen und nicht sehr gut. Habe deswegen überflüssiger Weise zwei Geräte gekauft. Naja.

Das habe ich für die Ergänzung meiner Homepage luezbues.de genutzt und dabei viel gelernt.

Zur Zeit bin ich dabei die

zu beschreiben.  Das ist aber noch nicht vollbracht. U. a. muss ich noch ein paar Fotos schießen und bei der Landwehr noch ein paar Texte schreiben. Aber wer will, kann schon mal die o. a. Weblinks anklicken.

Bei der Recherche habe ich viel gelernt und neue (auch alte) Quellen aufgetan. Und festgestellt, dass ich vieles was ich auf luezbues.de vermutete ich auf Wikipedia veröffentlich habe.

Neben der Recherche habe ich auch viel gekocht. Dabei nicht nur neue Gerichte gefunden und ersonnen, sondern auch aufwendig gekocht. U. a. echte Bolognese und asiatisch mit Mu-Err Pilzen. Wer sie lesen möchte klicke auf die Links. (Die Worte sind rot markiert, einfach anklicken).

Neben weiteren Gesundheitsmaßnahmen plane ich zum Friseur zu gehen, Passfotos zu machen und einen Perso sowie einen Pass zu beantragen. Dazu habe ich auch einen Geburtsausweis besorgt. Ging prima über Internett.

Ich blicke einigermaßen optimistisch in die Zukunft.