Plötzlich waren die Verbindungen weg

Plötzlich waren die Verbindungen weg

Gestern Nachmittag.

Zuerst hatte mein Laptop keine Verbindung zum Internett.

Dann war Magenta-TV weg.

Dann funktionierte das Telefon nicht mehr.

Mein iPad hatte auch kein WLAN mehr.

Das war in der letzten Tagen öfter mal für kurze Zeit passiert.

Nach dem das ganze schob längere Zeit ausgefallen war, rief ich mit dem Handy bei Telekom an.

Nach einigen Hin und Her erhielt ich die Auskunft, das würde wohl bis heute 16:00 Uhr dauern. Dauerte bis kurz nach 15:00 Uhr.

Da ich über Kabel auch TV empfange, hatte ich wenigsten das.

Aber keine Aufzeichnungen. Da heißt, ich konnte die Werbung per Schnelldurchlauf fast überspringen.

Und parallel laufende Sendungen konnte ich nicht sehen.

Und mit der TV-Bedienung war ich auch noch richtig vertraut.

Besonders schlimm war, dass ich auch nicht an meiner Web-Site arbeiten konnte. Das hatte mit in Corona-Zeiten die Zeit vertrieben.

Und die Zeitung konnte ich nicht an iPad lesen sondern musste den kleineren Monitor am iPhone nutzen.

Und auch das Wetter war schlecht, so dass ich auch keine Foto-Safari machen konnte.

So jetzt ist alle wieder okay. 

Und ich hoffe das bleibt so.

Mann hat ja schließlich seine Gewohnheiten.