· 

Der Alte hat ausgedient

Der Alte hat ausgedient

Der Alte ist der Mac Pro 2011, gar nicht so alte, denkt man. Aber anscheinend ein Laptop ist in die Jahre gekommen. Er wollte nicht mehr so wie ich wollte.

Also musste er ersetzt werden. Durch einen Mac Pure Big Su 2020.

Die Hoffnung, dass die netten Leute von Gravis meinen Daten auf den neuen Laptop rüber schaufeln würden verstob. Es war kein Techniker da.

Also selber schaufeln.

Allerdings haben sowohl die Konstrukteure und Programmierer einiges einfallen lassen, dass einen Menschen im Alter Ü 70 einiges abverlangte.

Neue USB-Buchsen / Stecker und diverse Neuerungen in den „meinen Programmen“ haben einige Zeit gekostet.

Und wird auch weitere Kosten.

Aber ich bin einigermaßen handlungsfähig.

Mac Pure Big Su 2020
Mac Pure Big Su 2020
Mac Pro 2011
Mac Pro 2011