© 2021  by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright)

Alan Dean Foster

Alan Dean Foster ist ein sehr vielseitiger 

Autor von Science-Fiction- und Fantasyromanen, vor allem aber bekannt durch seine Romanfassungen bekannter Filme.  Wikipedia

 

 

Info Bannsänger

Ich habe als erstes denn Bannsänger-Zyklus gelesen. Ein Student gerät in einer Parallelwelt und eine Gitarre, die zu Musikzauber führen.. Er spielt die Gitarre und und singt dazu. Leider sind die Zauber, die er bewirkt nicht die, die gebracht werden. Sie führen zu gefährlichen aber auch lustigen Situationen. In der Parallelwelt sind außer den Menschen auch die Tiere intelligent, die Menschen sind nicht besonders beliebt.

Der Bannsänger war einer der Antriebe Symfortd zu erfinden. Ein Zaubersänger

 ist der ein Cybrid und lockert jede Gruppe auf.

Leider liegen die Bannsänger-Romane in einem Karton auf dem Boden. Als E-Book sind sie für das iPad nicht erhältlich.

Homanx-Commonwealth

Einen weiteren Zyklus, den ich von Foster mag, ist der Homanx-Commonwealth (siehe auch Wikipedia). Foster erschuf ein Commonwealth, in dem "Menschen und den Thranx, eine hochintelligenten Insektenrasse" (siehe Wikipedia) zusammenwirken.  Lesenswert.

Die Bücher sind zumindest zum Teil für mein iBook erhältlich. Ich werde also demnächst hier berichten. 

Organisationen, Begriffe, Orte ...

Die Informationen stammen aus den Anhang von Die denkenden Wälder

Sie werden ggf. ergänzt

  • Homanx-Commonwealth
    • Vereinigung und Gründung 2400 n. Christi oder Jahr 1 N. V, (Nach der Vereinigung), Homanx ist die Abkürzung für Hominiden und Thranx. Im Jahr 2 n.V. trifft sich  das Commonwealthkomitee zum ersten Mal auf Hivehom
    • Das wissenschaftliche Hauptquartier hat seine Sitz in Mexiko-City, Terra
  • Vereinigte Kirche
    • Organisation, die die sich um die geistigen Bedürfnisse der Commonwealth-Bürger sorgt. "Sie eine praktische Organisation. Die sich eher mit dem Wohlergehen der Bürger als mit theologischen Problemen beschäftigt. ... dient .. als  hochmoralisches (wenngleich zu leichter) Gegengewicht zu der eher sektiererischen Commonwealth-Regierung"  ( Aus; Die denkenden Wälder, Anhang, Abschnitt Alan Dean Frosters Homanx-Unisversum) Das Hauptquartier befindet sich auf der Insel Bali, Planet Terra. Die Vereinigte Kirche wird im Jahr 20 N.V. gegründet.
    • "Alle bewohnbaren Welten müssen der Supra-Commonwealth-Registratur gemeldet werden.Die Ausbeutung nicht bewohnbarer Planeten ist gestattet." aus Die denkenden Wälder, Anhang Kultur 
  • Terra
    • Heimatwelt der menschlichen Rasse. Neben Hivehom die Hauptwelt des Commonwealth. Hauptstadt Brisbane. Es gibt Thranx-Kolonien im Amazonas Becken, in Nordaustralien und Neuguinea.  
  • Hivehom
    • Heimatwelt der  Thranx. Neben Terra Hauptwelt des Homanx-Commonwealth
  • wird ergänzt

Buchbesprechungen:

Diese Seite ist noch unvollständig

Da Jimdo-Seiten nicht verborgen werden können, sind die Seiten während der Arbeit sichtbar.

Die Buchbesprechungen und der Abschnitt Organisationen, Begriffe, Orte werden noch ergänzt