Terry Pratchett

Auf Terry Pratchett bin ich (soweit ich mich richtig erinnere) durch eine "Behauptung" des Verlags Zweitausendeins, er sei der Douglas Adams der Fantasy.

Ich habe vor allem seine Scheibenwelt-Romane gelesen.

Begeistert war ich auch von seiner Johnny-Maxwell-Trilogie.

Nicht so ganz so mein Geschmack ist die Lange Erde (zusammen mit Stephen Baxter)

Ich habe den Roman als E-Book herunterladen, das Weiterlesen aber (zumindest Vorübergehend aufgegeben.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Charaktere

Ich habe vor dies noch zu ergänzen.

Kiste

ist ein Charakter aus Birnbaum (phantastischer) und Elternteil des grünen Ledersessel. Wenn auch nur auf fiktive Art und Weise. Kiste taucht (glaube ich) zum ersten Mal in "Das Licht der Phantasie" von Terry Pratchett gemeinsam mit Rincewind und dem Touristen auf.