21. Mai 2021
Doch noch angekommen: Der Burgmühlengraben im Wandel der Zeit,
Essen und Trinken · 19. Mai 2021
Während meines Studiums habe ich u. a. im Krankenhaus gejobbt. Ab und zu haben wir Pizza bestellt, Wir riefen eine Pizzeria an und bestellten Pizzas. Dann bestellten wir ein Taxi an, dass die Pizzas abholten und zu uns brachten. Einen Pizza-Bringdienst gab es damals noch nicht. Ich habe eine nicht gesicherte Theorie, dass Douglas Adams mit seinem Buch Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele dafür verantwortlich ist. Aber evtl. ist das Fake.
Erlebtes · 12. Mai 2021
Ich habe heute meine 1. Impfung bei meiner Hausärztin bekommen. Bei der Anmeldung empfahl mir die Ärztin mich auch beim Impfzentrum einen Termin anzumelden. Telefonisch ging das nicht. Die Registrierung über die Website des Impfportals war nervig. Ich bin mit dem Internet gut vertraut. Aber selbst ich geriet an Grenzen. Daten wurden nach Eingabe verändert, das musste ich häufig korrigieren. Die Sicherheitsabfragen waren schwierig zu erkennen, zumal ich noch keine neue Brille hatte. Null...
04. Mai 2021
Etwas neues zu zeigen fällt schwer, wenn selbst ich gern zum Friseur gegangen wäre. Der Wind zusätzlich die Friseur nicht optimal aussehen lässt. Da es ab es aber im doppelten Sinn neues zu sehen gibt, gehe ich Kompromisse ein. Was neu ist, ist hoffentlich sichtbar.
01. Mai 2021
Vor Corona habe ich um diese Zeit auch mal in Wolfs Gasthaus Spargel gegessen. Aber auch selber zubereitet. Diesmal am 01.05.2021 wie in meine Mutter zubereitete. Mit Mehlschwitze.
01. Mai 2021
April, April, macht was er will
Es reichte nicht, dass mein TV den Dienst aufgab. Nein, mein iPhone wollte sich zum wiederholten Mal nicht aufladen lassen. Der Reparaturdienst bei Saturn war nicht erreichbar. Es kam leichte Panik auf. Unter anderen war mein Handy beim Impfportal für die Nachricht über den Wartelistenplatz für die Corona-Impfung registriert. Ich suchte einen anderen Reparaturdienst und fand einen an der Schuhstraße nahe dem Kohlmarkt, der offen war. Das Kochen der Suppe auf dem Herd wurde unterbrochen. Ab...
Erlebtes · 19. April 2021
Das war ein Drama. Am Sonntag blieb mein Bildschirm schwarz. Alle Tipps, die ich im WEB fand nutzten nichts. Und das zur Corona-Zeiten. Und Dienstag spielt Eintracht. Ich suchte im Netz nach Geschäften, die auch liefern, aufstellen und den alten TV entsorgen.
18. April 2021
Ich bin gerade dabei ein Symfortd-Abenteuer für meinen Roman Die Goldene Kugel umzuschreiben. Da bin ich auf ein Problem gestoßen. Die fiktive Gestalt Werner von Thurn und Taxi wird angeschossen. Im Abenteuer-Text steht: Thurn und Taxi liegt im Lazarett. Lazarette bzw. Hospitäler gab es aber nicht besonders viele. St. Leonhard als Siechenhaus ist mir bekannt, ansonsten gab es Hospitäler für Arme. Wie aber wurde ein Prominenter wie (mein fiktiver) Werner von Thurn und Taxi, der angeschossen...
Essen und Trinken · 21. März 2021
Bad Harzburger sagt Perlenflasche Ade
Als die Getränkelieferung kam protestierte ich, weil ich keine Literflaschen bestellt hatte. Ich wurde beruhigt. Es sei ein neues Design. Nachdem ich das neue Design betrachtet hatte, dachte ich schade. In Irgendeiner Quiz-Sendung hatte ich etwas besonderes über diese Flasche gehört. Ich konnte mich aber nicht daran erinnern, was das besondere war. Also ab zu Wikipedia. Dort fand ich:
Essen und Trinken · 28. Februar 2021
Biere der National Jürgens Brauerei (NJB
Ich habe in den letzten Tagen die Biere der neuen National Jürgens Brauerei (NJB) getestet. Die Brauerei hatte mir die Biere nach Haus geliefert. Ich habe auch ein wenig im Netz recherchiert und mein Wissen über Bier erweitert. Beim Testen habe ich gemerkt, dass meine Nase doch wohl etwas verstopft ist. Die „Nase“ - die in den Eigendarstellungen – „gepriesen“ - wird, kam bei mir nicht so richtig zum Einsatz. Aber alle getesteten Biere haben mir ausgezeichnet geschmeckt. Siehe auch...

Mehr anzeigen