Braunschweig · 16. September 2019
Gestern las ich an der Haltestelle St. Wendelstraße, dass die Haltestelle ab heute bis Freitag verlegt würde, das die Einfahrt Neunkirchener Str. gesperrt Da der Busfahrer nich über die Lage der Haltestelle informiert war, forschte ih heute nach und fand sie.
Sport · 10. September 2019
Danke, Paul Anfang für diese Stellungnahme. Es ist völlig richtig, sich übe Personalangelegenheiten nicht öffentlich äußern. Das geschieht zum Schutz des Mitarbeiters. Ich glaube nicht, dass die einigermaßen erfahrenen Führungsmitglieder der Basketball- Löwen ohne ausreichenden Grund eine Kündigung ausgesprochen haben. Sie scheinen mir erfahren genug. Ob der Grund vor dem Arbeitsgericht standhält, bleibt abzuwarten. Einige kritische Beiträge im Netz finde ich grenzwertig. Fehlt nur...
Sport · 09. September 2019
Wer sich in der Braunschweiger Basketball-Szene ein wenig auskennt, weiß dass Liviu Calin innerhalb der SG nicht nur Freunde hat (und hatte). Er galt als eigenwillig. Ich habe einige Zeit gute Kontakte zu Funktionären und Trainern und hab das eine und das andere gehört. Ich habe diese nicht mehr. Überrascht war ich daher nicht über die Entlassung, nur über den Zeitpunkt. Ich weiß also nicht, was der Auslöser für die Entlassung war. Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren....
Sport · 31. August 2019
Mal wieder gewaschen, aber sehr löchrig. Auf der Straße sicher nicht mehr tragbar. Vielleicht zu Hause oder im Bett. Da zu viele Erinnerungen daran hängen, verschiebe ich den Weg des Shirts in die Altkleider-Sammlung noch ein wenig. siehe auch Streetball
Sport · 29. August 2019
Am Sonntag, den 01.09.2019 gibt es 3 Sportveranstaltungen. Und ich kann mich nicht entscheiden wohin ich gehe. Da ist zum einem der Liga-Spieltag von Magni-Bouler 2 beim FSV Braunschweig. Da ich aufgrund meiner Konstitution und meines Trainingsrückstand nur bedingt eine Hilfe bin, habe ich abgesagt. Allerdings mit der Zusage, das ich wenn Not am Mann komme.
Erlebtes · 26. August 2019
Vor vier Jahren habe ich meine Arbeit beim "Jugendamt" (Fachbereich Kinder und Jungen) der Stadt Braunschweig beendet. Über 36 Jahre war ich in verschiedenen Abteilungen tätig Mit meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich über 40 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet. sieh auch Beruf Soldat
Braunschweig · 17. August 2019
Ich saß im Kattreppeln beim Essen. Da glaubte ich von fern eine offene Passage zu sehen. Und richtig beim Näherkommen sah ich dass ein Durchkommen wohl möglich sei.
Feiern · 16. August 2019
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Merci pour les félicitations pour mon anniversaire Thank you for the congratulations on my birthday Tapadh leibh airson an iomadh meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith. Dziękuję za gratulacje z okazji moich urodzin Bedankt voor de felicitaties op mijn verjaardag Gracias por las felicitaciones por mi cumpleaños. Obrigado pelos parabéns pelo meu aniversário Tak for lykønskningen med min fødselsdag Tapadh leibh airson...
Sport · 28. Juli 2019
Als Braunschweiger bin ich ja hinsichtlich Sportübertragungen von Magenta Sport einiges gewöhnt. Ich frage mich, warum immer wieder Reporter eingesetzt werden, die entweder schlecht vorbereitet anreisen oder nicht in der Lage sind ein Sportereignis gut und neutral zu bewerten. Das gilt für Fußball wii Basketball. Die bisherige Glanzleistung wurde ab am 27.07.2019 ausgestrahlt. Am 26.07.2019 gab es schon einen Patzer, als die Übertragung des Fußballspiels Eintracht Braunschweig : 1860...
Essen und Trinken · 13. Juli 2019
Habe heute das neue Brunswiek Alt probiert Hab es aus einem alten Brunswiek-Alt-Glas getrunken. Schmeckt zwar anders als in meiner Erinnerung. Aber gut. Habe es zum Anlass genommen meine Seite mit den Gläsern ein wenig zu ergänzen.

Mehr anzeigen