Braunschweig · 03. Januar 2020
Ein schönes Neues Jahr wünsche ich Euch allen. Die hatte die Mülltonne in Lehndorf leider nicht. Die Pyromanen richteten wieder Schaden an, für die sie wohl wieder nicht haften.
PC usw. · 01. Januar 2020
Nun bin ich mit meinen Websites endgültig auf Jimdo umgestiegen. Nun habe ich nur noch die Website luezbues.de. Die Daten meiner alten Website Pétanque-BS, Gazette-Bs und Symfortd habe ich hierher transferiert. Nun sind dieses nicht mehr im Netz E-Mail-Adressen mit den Endungen petanque-bs.de, gazette-bs.de und symfortd.de erreichen mich nicht mehr. Eine Frohes und Schönes Neujahr wünsche ich allen.
Gruß zwischen den Jahren · 29. Dezember 2019
Wie alle Jahre wieder der Gruß vom Weihnachtmuffel. Das Jahr ist schnell vergangen Der Zahn der Zeit hat vor allen meine Haare verändert. So musste ich meine Frisur nach etwa 50 Jahren ändern. Beim Friseur sah das danach noch recht gut aus. Die junge Friseurin hatte die kleinen Fehler recht gut frisiert.
23. Oktober 2019
War eine Rubrik in der Braunschweiger Zeitung. Das gilt auch für Andreas Dunkel der einige Wissenslücken in meinem Spurensuche-Artikel Madamenweg füllen konnte. Ich habe die Infos eingearbeitet. Ich habe die Änderung mit AD oder Info AD makiert Danke Andreas
Braunschweig · 16. September 2019
Gestern las ich an der Haltestelle St. Wendelstraße, dass die Haltestelle ab heute bis Freitag verlegt würde, das die Einfahrt Neunkirchener Str. gesperrt Da der Busfahrer nich über die Lage der Haltestelle informiert war, forschte ih heute nach und fand sie.
Sport · 10. September 2019
Danke, Paul Anfang für diese Stellungnahme. Es ist völlig richtig, sich übe Personalangelegenheiten nicht öffentlich äußern. Das geschieht zum Schutz des Mitarbeiters. Ich glaube nicht, dass die einigermaßen erfahrenen Führungsmitglieder der Basketball- Löwen ohne ausreichenden Grund eine Kündigung ausgesprochen haben. Sie scheinen mir erfahren genug. Ob der Grund vor dem Arbeitsgericht standhält, bleibt abzuwarten. Einige kritische Beiträge im Netz finde ich grenzwertig. Fehlt nur...
Sport · 09. September 2019
Wer sich in der Braunschweiger Basketball-Szene ein wenig auskennt, weiß dass Liviu Calin innerhalb der SG nicht nur Freunde hat (und hatte). Er galt als eigenwillig. Ich habe einige Zeit gute Kontakte zu Funktionären und Trainern und hab das eine und das andere gehört. Ich habe diese nicht mehr. Überrascht war ich daher nicht über die Entlassung, nur über den Zeitpunkt. Ich weiß also nicht, was der Auslöser für die Entlassung war. Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren....
Sport · 31. August 2019
Mal wieder gewaschen, aber sehr löchrig. Auf der Straße sicher nicht mehr tragbar. Vielleicht zu Hause oder im Bett. Da zu viele Erinnerungen daran hängen, verschiebe ich den Weg des Shirts in die Altkleider-Sammlung noch ein wenig. siehe auch Streetball
Sport · 29. August 2019
Am Sonntag, den 01.09.2019 gibt es 3 Sportveranstaltungen. Und ich kann mich nicht entscheiden wohin ich gehe. Da ist zum einem der Liga-Spieltag von Magni-Bouler 2 beim FSV Braunschweig. Da ich aufgrund meiner Konstitution und meines Trainingsrückstand nur bedingt eine Hilfe bin, habe ich abgesagt. Allerdings mit der Zusage, das ich wenn Not am Mann komme.
Erlebtes · 26. August 2019
Vor vier Jahren habe ich meine Arbeit beim "Jugendamt" (Fachbereich Kinder und Jungen) der Stadt Braunschweig beendet. Über 36 Jahre war ich in verschiedenen Abteilungen tätig Mit meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich über 40 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet. sieh auch Beruf Soldat

Mehr anzeigen