Erlebtes · 16. Juli 2022
Ich wusste gar nicht, dass ich so etwas habe. Aber Medizin gehört nicht zu meinen starken Wissensgebieten. Das wurde nun erweitert. Wieder musste es plötzlich sehr schnell gehen, in die Nephro (Nephrologie). Wieder mitten im Frühstück. Meist muss ich dann plötzlich pinkeln, wieder mal in die Flasche, ich habe mit Pinkeln im Liegen Schwierigkeiten. Nach der in die Nephro war mein Bett im Weg. Das Bett wurde mal in verschiedene Räume verschoben. Ich hoffte, dass man mich wiederfand. Dann...
Erlebtes · 14. Juli 2022
Diesmal ging es sehr schnell am Morgen alles geriet ein wenig in Hektik. Eine Herzkatheteruntersuchung war anberaumt. Obwohl ich genau wusste, was passieren wird, hatte ich schriftlich zugestimmt. Aber ich habe nachträglich recherchiert. Eine Schwester fragte, ob ich an der Leiste rasiert sei. Ich meinte, dass sei ich nicht. Ich wurde rasiert. Und zur entsprechenden Station gebracht. Ich musste nur ein wenig warten. wurde der Katheder eingeführt und zum Herzen transportiert, Kontrastmittel...
Erlebtes · 11. Juli 2022
Wenn ich ermuntert werde aktiv zu werden und dann aktiv werde, schieße ich schon mal über das Ziel hinaus. So machte ich einen Ausflug im Krankenhaus, suchte nach dem Kiosk und der Information und lief dabei im Kreis. Aber ich erwarb einen Kaffee, ein Stück Kuchen und einen Hotspot Zugang. Dann suchte ich den Rückweg, erhielt zahlreiche Hinweise, die ich wohl nicht richtig verstand. Mir hatte auch niemand gesagt, dass der Rollator eine Bremse hat. Der Rollator beschleunigte, ich auch...
09. Juli 2022
Ich was das letzte Mal 1966 in Deutschland in Krankenhaus. Bei der Bundeswehr habe ich eine Krankentagegeld-Versicherung abgeschlossen. Nach meinem Unfall während der Moldau-Tour kam sie zum Einsatz. 1966 war ich in der Ruine der Villa Löbbecke und stellte mit einem Freund Mädchen nach. Am 5. Juli rutschte ich in meiner Wohnung aus. Die Ursache ist nicht ganz geklärt. Aber vielleicht sollte ein alter Mann weniger Alkohol trinken. Ich landete auf dem Rücken und konnte mich nicht erheben....
Erlebtes · 22. April 2022
Mit meinen Anschluss bei der Telekom hatte ich immer mal wieder Probleme. Mittwoch lief gar nichts mehr. Stundenlange Telefonate, Hinweise nachgekommen, mehrfach Fritz Box vom Netz genommen und wieder mit Strom versorgt. Media-Receiver ein- und ausgeschaltet, u. v m. Dann lief gar nichts mehr. Das hieß Basketball verpasst, auf dem Handy die Wiederholung gesehen. Ein neuer Receiver wurde für gestern, spätestens für heute zugesagt. Heute stellte ich fest, dass meine Klingel nicht...
Gruß zwischen den Jahren · 30. Dezember 2021
Gruß zwischen den Jahren 21/22
Ich stehe nicht gern in Schlangen. Ich werde nach einiger Zeit ungehalten und unfreundlich Ich habe mich daher von Anfang an entschieden, mich von meiner Hausärztin impfen zu lassen. Dabei habe ich mich an die (erstmals) empfohlenen Termine gehalten. Meine Booster-Termin ist daher am 6. Januar (Die 6 Monate waren Weihnachten vorbei) Da ich Schlange-Stehen hasse, habe ich mich nie Testen lassen. Auch das Suchen in Supermärkten hat auf den Grad meiner Freundlichkeit großen Einfluss. Ich sowohl...
Erlebtes · 12. Oktober 2021
Der Alte hat ausgedient
Der Alte ist der Mac Pro 2011, gar nicht so alte, denkt man. Aber anscheinend ein Laptop ist in die Jahre gekommen. Er wollte nicht mehr so wie ich wollte. Also musste er ersetzt werden. Durch einen Mac Pure Big Su 2020. Die Hoffnung, dass die netten Leute von Gravis meinen Daten auf den neuen Laptop rüber schaufeln würden verstob. Es war kein Techniker da. Also selber schaufeln. Allerdings haben sowohl die Konstrukteure und Programmierer einiges einfallen lassen, dass einen Menschen im Alter...
18. August 2021
Plötzlich waren die Verbindungen weg
Gestern Nachmittag. Zuerst hatte mein Laptop keine Verbindung zum Internett. Dann war Magenta-TV weg. Dann funktionierte das Telefon nicht mehr. Mein iPad hatte auch kein WLAN mehr. Das war in der letzten Tagen öfter mal für kurze Zeit passiert. Nach dem das ganze schob längere Zeit ausgefallen war, rief ich mit dem Handy bei Telekom an. Nach einigen Hin und Her erhielt ich die Auskunft, das würde wohl bis heute 16:00 Uhr dauern. Dauerte bis kurz nach 15:00 Uhr. Da ich über Kabel auch TV...
Erinnerungen · 16. August 2021
Danke merci ... 2021
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Merci pour les félicitations pour mon anniversaire Thank you for the congratulations on my birthday Tapadh leibh airson an iomadh meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith. Dziękuję za gratulacje z okazji moich urodzin Bedankt voor de felicitaties op mijn verjaardag Gracias por las felicitaciones por mi cumpleaños. Obrigado pelos parabéns pelo meu aniversário Tak for lykønskningen med min fødselsdag Tapadh leibh airson...
21. Mai 2021
Doch noch angekommen: Der Burgmühlengraben im Wandel der Zeit,

Mehr anzeigen