Erlebtes · 22. April 2022
Mit meinen Anschluss bei der Telekom hatte ich immer mal wieder Probleme. Mittwoch lief gar nichts mehr. Stundenlange Telefonate, Hinweise nachgekommen, mehrfach Fritz Box vom Netz genommen und wieder mit Strom versorgt. Media-Receiver ein- und ausgeschaltet, u. v m. Dann lief gar nichts mehr. Das hieß Basketball verpasst, auf dem Handy die Wiederholung gesehen. Ein neuer Receiver wurde für gestern, spätestens für heute zugesagt. Heute stellte ich fest, dass meine Klingel nicht...
Gruß zwischen den Jahren · 30. Dezember 2021
Gruß zwischen den Jahren 21/22
Ich stehe nicht gern in Schlangen. Ich werde nach einiger Zeit ungehalten und unfreundlich Ich habe mich daher von Anfang an entschieden, mich von meiner Hausärztin impfen zu lassen. Dabei habe ich mich an die (erstmals) empfohlenen Termine gehalten. Meine Booster-Termin ist daher am 6. Januar (Die 6 Monate waren Weihnachten vorbei) Da ich Schlange-Stehen hasse, habe ich mich nie Testen lassen. Auch das Suchen in Supermärkten hat auf den Grad meiner Freundlichkeit großen Einfluss. Ich sowohl...
Erlebtes · 12. Oktober 2021
Der Alte hat ausgedient
Der Alte ist der Mac Pro 2011, gar nicht so alte, denkt man. Aber anscheinend ein Laptop ist in die Jahre gekommen. Er wollte nicht mehr so wie ich wollte. Also musste er ersetzt werden. Durch einen Mac Pure Big Su 2020. Die Hoffnung, dass die netten Leute von Gravis meinen Daten auf den neuen Laptop rüber schaufeln würden verstob. Es war kein Techniker da. Also selber schaufeln. Allerdings haben sowohl die Konstrukteure und Programmierer einiges einfallen lassen, dass einen Menschen im Alter...
18. August 2021
Plötzlich waren die Verbindungen weg
Gestern Nachmittag. Zuerst hatte mein Laptop keine Verbindung zum Internett. Dann war Magenta-TV weg. Dann funktionierte das Telefon nicht mehr. Mein iPad hatte auch kein WLAN mehr. Das war in der letzten Tagen öfter mal für kurze Zeit passiert. Nach dem das ganze schob längere Zeit ausgefallen war, rief ich mit dem Handy bei Telekom an. Nach einigen Hin und Her erhielt ich die Auskunft, das würde wohl bis heute 16:00 Uhr dauern. Dauerte bis kurz nach 15:00 Uhr. Da ich über Kabel auch TV...
Erinnerungen · 16. August 2021
Danke merci ... 2021
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Merci pour les félicitations pour mon anniversaire Thank you for the congratulations on my birthday Tapadh leibh airson an iomadh meal-a-naidheachd air mo cho-là-breith. Dziękuję za gratulacje z okazji moich urodzin Bedankt voor de felicitaties op mijn verjaardag Gracias por las felicitaciones por mi cumpleaños. Obrigado pelos parabéns pelo meu aniversário Tak for lykønskningen med min fødselsdag Tapadh leibh airson...
21. Mai 2021
Doch noch angekommen: Der Burgmühlengraben im Wandel der Zeit,
Essen und Trinken · 19. Mai 2021
Während meines Studiums habe ich u. a. im Krankenhaus gejobbt. Ab und zu haben wir Pizza bestellt, Wir riefen eine Pizzeria an und bestellten Pizzas. Dann bestellten wir ein Taxi an, dass die Pizzas abholten und zu uns brachten. Einen Pizza-Bringdienst gab es damals noch nicht. Ich habe eine nicht gesicherte Theorie, dass Douglas Adams mit seinem Buch Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele dafür verantwortlich ist. Aber evtl. ist das Fake.
Erlebtes · 12. Mai 2021
Ich habe heute meine 1. Impfung bei meiner Hausärztin bekommen. Bei der Anmeldung empfahl mir die Ärztin mich auch beim Impfzentrum einen Termin anzumelden. Telefonisch ging das nicht. Die Registrierung über die Website des Impfportals war nervig. Ich bin mit dem Internet gut vertraut. Aber selbst ich geriet an Grenzen. Daten wurden nach Eingabe verändert, das musste ich häufig korrigieren. Die Sicherheitsabfragen waren schwierig zu erkennen, zumal ich noch keine neue Brille hatte. Null...
04. Mai 2021
Etwas neues zu zeigen fällt schwer, wenn selbst ich gern zum Friseur gegangen wäre. Der Wind zusätzlich die Friseur nicht optimal aussehen lässt. Da es ab es aber im doppelten Sinn neues zu sehen gibt, gehe ich Kompromisse ein. Was neu ist, ist hoffentlich sichtbar.
01. Mai 2021
Vor Corona habe ich um diese Zeit auch mal in Wolfs Gasthaus Spargel gegessen. Aber auch selber zubereitet. Diesmal am 01.05.2021 wie in meine Mutter zubereitete. Mit Mehlschwitze.

Mehr anzeigen