Essen und Trinken · 21. März 2021
Bad Harzburger sagt Perlenflasche Ade
Als die Getränkelieferung kam protestierte ich, weil ich keine Literflaschen bestellt hatte. Ich wurde beruhigt. Es sei ein neues Design. Nachdem ich das neue Design betrachtet hatte, dachte ich schade. In Irgendeiner Quiz-Sendung hatte ich etwas besonderes über diese Flasche gehört. Ich konnte mich aber nicht daran erinnern, was das besondere war. Also ab zu Wikipedia. Dort fand ich:
Essen und Trinken · 28. Februar 2021
Biere der National Jürgens Brauerei (NJB
Ich habe in den letzten Tagen die Biere der neuen National Jürgens Brauerei (NJB) getestet. Die Brauerei hatte mir die Biere nach Haus geliefert. Ich habe auch ein wenig im Netz recherchiert und mein Wissen über Bier erweitert. Beim Testen habe ich gemerkt, dass meine Nase doch wohl etwas verstopft ist. Die „Nase“ - die in den Eigendarstellungen – „gepriesen“ - wird, kam bei mir nicht so richtig zum Einsatz. Aber alle getesteten Biere haben mir ausgezeichnet geschmeckt. Siehe auch...
Sport · 09. Februar 2021
Ich habe mich zu dem blöden Artikel Pro 7 (MAXX) und American Football (Super Bowl) hinreißen lassen. Sorry. Klar, ich war genervt. Und Pro 7 und vor allem die MAXX-Variante sind nicht meine Lieblingssender. Aber, dass ich einen so belehrenden, überheblichen Artikel geschrieben habe, passt nicht zu mir. Ich bin eigentlich in Sachen Aufklärung unterwegs, manchmal neige ich zur Satire. Aber der Artikel war weder das eine noch das andere. Ich sehe die beiden Sender nur wegen Football. Mir ist...
Sport · 08. Februar 2021
Ich sehe sein einiger Zeit American Football auf den Pro Sieben Programmen. Da ich die Werbeprogramme und die Programmhinweise (vor allem bei Max) nicht sehen will, nehme ich es auf. Auch die endlosen Vordiskussionen spule ich weiter. Mich nervt das. Inzwischen nehmen sie auch bei öffentlich-rechtlichen Programmen überhand. Meiner Meinung eine Folge des Privatfernsehen. Ich hatte mich vor Mitternacht ein wenig schlafen gelegt. Wenn man vorspulen will, muss man eine lange Zeit aufnehmen. Und...
08. Februar 2021
Eingeschneit in Lehndorf
Auch das noch: Seit gestern bin ich eingeschneit. Nicht Corona behindert, sondern auch der Weg in Einkaufszentrum. Zumindest wenn man beschränkt gehfähig ist. Zur Zeit ist zwar noch genügend vorrätig. Abe zum Beispiel Kaffee, Filter und einiges anderes werden knapp.Ich hoffe, dass der Schnee bald beseitigt. Der Versuch einen Bringdienst für derlei zu finden schlug fehl. Ich hoffe auf freie Wege. Und auf einen freien Weg zum Briefkasten
Erlebtes · 30. Januar 2021
Lehndorf im Schnee Ende Januar 2021
Gestern habe ich mich gleich morgens früh entschlossen einzukaufen.
Medien · 27. Januar 2021
Ich liebe TV-Quizsendungen. Obwohl ich viele Fragen nicht beantworten kann. Vor allem Fragen zum Thema Schmassel. Also die Fragen, die beim Quizduell unter dem Thema Brisant behandelt werden. Auch beim Thema Musik habe ich meine Wissenslücken. Ziemlich sicher bin ich nur bei den Beatles und den Rolling Stones. Ich wundere mich immer was Kandidaten zu diesen Themen alles wissen. Andererseits schüttele ich immer meinen Kopf, wenn Fragen zu Themen die ich für Gemeinwissen halte falsch oder...
Politik · 21. Januar 2021
Nun ist er weg – geflogen
Ich bin sicher nicht der einzige der aufgeatmet hat als gestern – 20.02.2021 – die Vereidigung des 46. amerikanischen Präsidenten ohne besondere Vorkommnisse vonstatten ging. Ich habe zum ersten Mal die Zeremonie gesehen. Ich war beeindruckt. Das der 45. amerikanische Präsident abgeflogen ist, ohne in letzter Minute noch Schaden anzurichten ist beruhigend. Ob irgendwelche Leute sichergestellt haben oder sichergestellt hätten können, dass er mit seinen Möglichkeiten noch mehr Schaden...
Religion - Philosophie · 15. Januar 2021
Das Böse – gibt es das?
Ich hatte schon länger vor, etwas über das Böse zu schreiben. Die aktuellen Ereignisse in den USA sind nun Anlass für diesen Artikel. Über Schwarze Magier habe ich in Symfortd geschrieben: dass das nicht die Bösen seien, sondern die Raffinierten. Das Böse ist ein (Kampf-)Begriff der Philosophie bzw. der Religion. Die Bösen sind meist die Andersdenkenden. (vgl. auch Das Böse bei Wikipedia). Aktuell wird es von klerikalen Sektierern in USA für Trump-Gegner angewandt. Diese Gruppe nun...
Politik · 09. Januar 2021
Die Stürmung des Kapitols in Washington ist der bisher traurigste Höhepunkt der Ära Trump. Es wird immer wieder Erstaunen darüber geäußert, dass in einem so demokratischen Land wie den USA so etwas möglich ist. Wer die politische Diskussion auch schon vor der Trump Ära in den USA verfolgt hat, ist weniger überrascht. Vor allem die Anhänger des Evangelikalismus und des Kreationismus predigen seit langen, dass alle die nicht ihre Meinung teilen keine guten Amerikaner, ja auch böse...

Mehr anzeigen