Erlebtes · 27. März 2020
sind Straßen und Plätze kam mir frei nach Goethes Osterspaziergang (Faust) in den Sinne. Ganz wenige fand ich Montag auf dem Weg zum Einkauf in Lehndorf vor. Toilettenpapier und Schwämme bekam ich nicht. Obwohl es Verkaufsbeschränkungen für Toilettenpapier gibt, waren die Regale leer. Ich habe ja noch etwas, schon wir Montag noch mal nach. Bis auf ein Pärchen dass munter an der Ampel auf mich losmarschierte und eine Familie die mit Hund den den Eingang zum Bäcker blockierten hielten alle...
Mir fehlt zur Zeit die Phantasie den Roman Die Irminsul zu Ende zu schreiben. Daher breche ich die Erzählung ab. Am Ende des Artikels Wodan und Freya schrieb ich heute: HinterSym (LRB): Ich habe nach einigen Überlegungen dieses Kapitel verkürzt. Die Ausbilder zu benennen halte ich für verwirrend und überfällig. Außerdem habe ich beschlossen, den Roman (vorläufig) zu beenden. Vor ein paar Tagen habe ich eine Folge von Private Eyes gesehen. Am spannenden Ende versprach Matt Stade Angie...
Erlebtes · 20. März 2020
Es ist zwar - den Göttern sei Dank - keine Quarantäne, sondern nur ein paar Einschränkungen. Und Fragen, die ich klären musste. Zum Beinspiel wir kommen ich an Fahrkarten. Meine Monatskarte war abgelaufen. Und ich musst wegen meiner Schuppenflechte zum Hautarzt am Altstadtmarkt.
Erlebtes · 13. März 2020
Der Virus Sars-Cov-2 sorgt zur Zeit für die Absagen vieler Sportveranstaltungen. Fußball, Basketball und Pétanque sind da nur Beispiele. Die Vorsicht ist wohl geboten. Bei meinen Nachforschungen bin ich darauf gestoßen, dass die ersten Erkrankungen Bereits im Dezember 2019 Infektionen mit dem Sars-Virus in Wuhan China entdeckt wurden. Wuha sei ein Großhandel für Fische und Meeresfrüchte. Warum der Markt nicht sofort dicht gemacht wurde und weiterhin Fische und Meeresfrüchte exportiert...
Essen und Trinken · 11. März 2020
Mein Getränkelieferant teilte mir mit, dass Grauhof seinen Betrieb eingestellt habe. Der Fahrer fügte hinzu, dass die "Förderanlagen" veraltet seien und eine Erneuerung nicht finanzierbar seien. Jetzt trinke ich Harzburger. Das Bild zeigt meine letzte Flasche Grauhof. Siehe NDR-Artikel
Reisen · 05. März 2020
Gestern habe ich noch die Motordinger gepostet. In der Nacht habe ich dann einen Bericht übe die Odyssee gesehen. Da wurde berichtet, dass wohl auch der mythische Odysseus Kefalonia besucht hat. Als Autor bin ich nun gefordert, den wohl fiktiven Odysseus in Ari - Helfen "zu erwähnen" Mal sehen. Siehe auch Argostoli hier Eine erste Antwort in Youngtimer/Oldtimer finden,retten,aufbauen,zeigen und verkaufen über die Motordinger besagt, dass die Basis sei "ein Honda Gyro X erste Serie". Danke.
Reisen · 04. März 2020
Fahrtzeuge aus London und Argostoli
Reisen · 03. März 2020
Habe gerade ein paar Bilder hochgeladen die ich im United Kingdom gemacht habe und zwar in - London - Nordirland
Braunschweig · 03. Januar 2020
Ein schönes Neues Jahr wünsche ich Euch allen. Die hatte die Mülltonne in Lehndorf leider nicht. Die Pyromanen richteten wieder Schaden an, für die sie wohl wieder nicht haften.
PC usw. · 01. Januar 2020
Nun bin ich mit meinen Websites endgültig auf Jimdo umgestiegen. Nun habe ich nur noch die Website luezbues.de. Die Daten meiner alten Website Pétanque-BS, Gazette-Bs und Symfortd habe ich hierher transferiert. Nun sind dieses nicht mehr im Netz E-Mail-Adressen mit den Endungen petanque-bs.de, gazette-bs.de und symfortd.de erreichen mich nicht mehr. Eine Frohes und Schönes Neujahr wünsche ich allen.

Mehr anzeigen