Erlebtes

Erlebtes · 26. August 2019
Vor vier Jahren habe ich meine Arbeit beim "Jugendamt" (Fachbereich Kinder und Jungen) der Stadt Braunschweig beendet. Über 36 Jahre war ich in verschiedenen Abteilungen tätig Mit meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich über 40 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet. sieh auch Beruf Soldat
Erlebtes · 01. Juni 2019
Heute vor 34 Jahren übernahm Achim um 00:00 das Puttchen. Bis kurz vor Mitternacht waren er und viele Freunde (u. a. ich) auf der Hochzeit von Freunden. Als wir kurz vor Mitternacht die Feier beendeten und noch in die Stadt wollten, meinte Achim, dass Puttchen gehöre ab Mitternacht ihm
Erlebtes · 06. Dezember 2017
Ich bin wieder ein Benutzer der Universitätsbibliothek Braunschweig. Das war nicht ganz so einfach und hat seine Vorgeschichte. Im Zuge der Rekonstruktion von SYMFORTD.de bin ich dabei „Die Irminsul“ wieder zu beleben. Dabei erinnerte ich mich an einen Autor bzw. Historiker, der über Widukind geschrieben hat. Das Buch habe ich während meines Studiums in den 1970er Jahren gelesen. Es war nicht so ganz einfach Kontakt zur Universitätsbibliothek Braunschweig aufzunehmen, da ich zunächst...
Erlebtes · 16. September 2017
Vorab ich fahre gern mit den Öffis. Aber in letzter Zeit habe ich ein Problem mit den Bussen, besser gesagt mit den Busfahrern. Dar letzte Vorfall ist eine Woche alt. Meine erste Reaktion war, den Vorfall beim Betreiber dieser Buslinien zu melden, aber ich habe das – nachdem der großer Ärger verrauscht war – gelassen. Ich habe nicht vor einen bestimmten Busfahrer zu dissen, wie es heute so schön heißt. Ich weiß auch, dass die Busfahrer aufgrund eng gestalteter Fahrpläne sehr unter...