Erlebtes

Erlebtes · 12. Mai 2021
Ich habe heute meine 1. Impfung bei meiner Hausärztin bekommen. Bei der Anmeldung empfahl mir die Ärztin mich auch beim Impfzentrum einen Termin anzumelden. Telefonisch ging das nicht. Die Registrierung über die Website des Impfportals war nervig. Ich bin mit dem Internet gut vertraut. Aber selbst ich geriet an Grenzen. Daten wurden nach Eingabe verändert, das musste ich häufig korrigieren. Die Sicherheitsabfragen waren schwierig zu erkennen, zumal ich noch keine neue Brille hatte. Null...
Erlebtes · 19. April 2021
Das war ein Drama. Am Sonntag blieb mein Bildschirm schwarz. Alle Tipps, die ich im WEB fand nutzten nichts. Und das zur Corona-Zeiten. Und Dienstag spielt Eintracht. Ich suchte im Netz nach Geschäften, die auch liefern, aufstellen und den alten TV entsorgen.
Erlebtes · 30. Januar 2021
Lehndorf im Schnee Ende Januar 2021
Gestern habe ich mich gleich morgens früh entschlossen einzukaufen.
Erlebtes · 02. Januar 2021
Wolters Fußball Pulle
Nichts ahnend ging ich in den Keller und holte mir aus dem gerade gelieferten Kasten fünf Flasche Wolters und stellt sie in der Kühlschrank. Als ich mir eine holte überraschte mich das Etikett Siehe rechts. Siehe auch Braunschweiger Biere.
Erlebtes · 03. April 2020
Um 12:44 Anruf bei Edeka Görge am Saarplatz Es sind noch ein paar Rollen Toilettenpapier vorhanden. Wenn ich gleich komme habe ich vielleicht eine Chance. 210 Meter laut Google Maps. 3 Minuten für Fußgänger ebenfalls lt. Google. Ich bin etwas langsamer. Aber um 12:55 habe habe ich das letzte Paket erbeutet. Also Entwarnung! Auf die freundlichen Angebote mit Toilettenpapier vorbeizubringen kann ich vorerst verzichten! Trotzdem Danke. Bleibt gesund und hinten sauber!
Erlebtes · 27. März 2020
sind Straßen und Plätze kam mir frei nach Goethes Osterspaziergang (Faust) in den Sinne. Ganz wenige fand ich Montag auf dem Weg zum Einkauf in Lehndorf vor. Toilettenpapier und Schwämme bekam ich nicht. Obwohl es Verkaufsbeschränkungen für Toilettenpapier gibt, waren die Regale leer. Ich habe ja noch etwas, schon wir Montag noch mal nach. Bis auf ein Pärchen dass munter an der Ampel auf mich losmarschierte und eine Familie die mit Hund den den Eingang zum Bäcker blockierten hielten alle...
Erlebtes · 20. März 2020
Es ist zwar - den Göttern sei Dank - keine Quarantäne, sondern nur ein paar Einschränkungen. Und Fragen, die ich klären musste. Zum Beinspiel wir kommen ich an Fahrkarten. Meine Monatskarte war abgelaufen. Und ich musst wegen meiner Schuppenflechte zum Hautarzt am Altstadtmarkt.
Erlebtes · 13. März 2020
Der Virus Sars-Cov-2 sorgt zur Zeit für die Absagen vieler Sportveranstaltungen. Fußball, Basketball und Pétanque sind da nur Beispiele. Die Vorsicht ist wohl geboten. Bei meinen Nachforschungen bin ich darauf gestoßen, dass die ersten Erkrankungen Bereits im Dezember 2019 Infektionen mit dem Sars-Virus in Wuhan China entdeckt wurden. Wuha sei ein Großhandel für Fische und Meeresfrüchte. Warum der Markt nicht sofort dicht gemacht wurde und weiterhin Fische und Meeresfrüchte exportiert...
Erlebtes · 26. August 2019
Vor vier Jahren habe ich meine Arbeit beim "Jugendamt" (Fachbereich Kinder und Jungen) der Stadt Braunschweig beendet. Über 36 Jahre war ich in verschiedenen Abteilungen tätig Mit meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich über 40 Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet. sieh auch Beruf Soldat
Erlebtes · 01. Juni 2019
Heute vor 34 Jahren übernahm Achim um 00:00 das Puttchen. Bis kurz vor Mitternacht waren er und viele Freunde (u. a. ich) auf der Hochzeit von Freunden. Als wir kurz vor Mitternacht die Feier beendeten und noch in die Stadt wollten, meinte Achim, dass Puttchen gehöre ab Mitternacht ihm

Mehr anzeigen