Erlebtes

Erlebtes · 16. Juli 2022
Ich wusste gar nicht, dass ich so etwas habe. Aber Medizin gehört nicht zu meinen starken Wissensgebieten. Das wurde nun erweitert. Wieder musste es plötzlich sehr schnell gehen, in die Nephro (Nephrologie). Wieder mitten im Frühstück. Meist muss ich dann plötzlich pinkeln, wieder mal in die Flasche, ich habe mit Pinkeln im Liegen Schwierigkeiten. Nach der in die Nephro war mein Bett im Weg. Das Bett wurde mal in verschiedene Räume verschoben. Ich hoffte, dass man mich wiederfand. Dann...
Erlebtes · 14. Juli 2022
Diesmal ging es sehr schnell am Morgen alles geriet ein wenig in Hektik. Eine Herzkatheteruntersuchung war anberaumt. Obwohl ich genau wusste, was passieren wird, hatte ich schriftlich zugestimmt. Aber ich habe nachträglich recherchiert. Eine Schwester fragte, ob ich an der Leiste rasiert sei. Ich meinte, dass sei ich nicht. Ich wurde rasiert. Und zur entsprechenden Station gebracht. Ich musste nur ein wenig warten. wurde der Katheder eingeführt und zum Herzen transportiert, Kontrastmittel...
Erlebtes · 11. Juli 2022
Wenn ich ermuntert werde aktiv zu werden und dann aktiv werde, schieße ich schon mal über das Ziel hinaus. So machte ich einen Ausflug im Krankenhaus, suchte nach dem Kiosk und der Information und lief dabei im Kreis. Aber ich erwarb einen Kaffee, ein Stück Kuchen und einen Hotspot Zugang. Dann suchte ich den Rückweg, erhielt zahlreiche Hinweise, die ich wohl nicht richtig verstand. Mir hatte auch niemand gesagt, dass der Rollator eine Bremse hat. Der Rollator beschleunigte, ich auch...
Erlebtes · 22. April 2022
Mit meinen Anschluss bei der Telekom hatte ich immer mal wieder Probleme. Mittwoch lief gar nichts mehr. Stundenlange Telefonate, Hinweise nachgekommen, mehrfach Fritz Box vom Netz genommen und wieder mit Strom versorgt. Media-Receiver ein- und ausgeschaltet, u. v m. Dann lief gar nichts mehr. Das hieß Basketball verpasst, auf dem Handy die Wiederholung gesehen. Ein neuer Receiver wurde für gestern, spätestens für heute zugesagt. Heute stellte ich fest, dass meine Klingel nicht...
Erlebtes · 12. Oktober 2021
Der Alte hat ausgedient
Der Alte ist der Mac Pro 2011, gar nicht so alte, denkt man. Aber anscheinend ein Laptop ist in die Jahre gekommen. Er wollte nicht mehr so wie ich wollte. Also musste er ersetzt werden. Durch einen Mac Pure Big Su 2020. Die Hoffnung, dass die netten Leute von Gravis meinen Daten auf den neuen Laptop rüber schaufeln würden verstob. Es war kein Techniker da. Also selber schaufeln. Allerdings haben sowohl die Konstrukteure und Programmierer einiges einfallen lassen, dass einen Menschen im Alter...
Erlebtes · 12. Mai 2021
Ich habe heute meine 1. Impfung bei meiner Hausärztin bekommen. Bei der Anmeldung empfahl mir die Ärztin mich auch beim Impfzentrum einen Termin anzumelden. Telefonisch ging das nicht. Die Registrierung über die Website des Impfportals war nervig. Ich bin mit dem Internet gut vertraut. Aber selbst ich geriet an Grenzen. Daten wurden nach Eingabe verändert, das musste ich häufig korrigieren. Die Sicherheitsabfragen waren schwierig zu erkennen, zumal ich noch keine neue Brille hatte. Null...
Erlebtes · 19. April 2021
Das war ein Drama. Am Sonntag blieb mein Bildschirm schwarz. Alle Tipps, die ich im WEB fand nutzten nichts. Und das zur Corona-Zeiten. Und Dienstag spielt Eintracht. Ich suchte im Netz nach Geschäften, die auch liefern, aufstellen und den alten TV entsorgen.
Erlebtes · 30. Januar 2021
Lehndorf im Schnee Ende Januar 2021
Gestern habe ich mich gleich morgens früh entschlossen einzukaufen.
Erlebtes · 02. Januar 2021
Wolters Fußball Pulle
Nichts ahnend ging ich in den Keller und holte mir aus dem gerade gelieferten Kasten fünf Flasche Wolters und stellt sie in der Kühlschrank. Als ich mir eine holte überraschte mich das Etikett Siehe rechts. Siehe auch Braunschweiger Biere.
Erlebtes · 03. April 2020
Um 12:44 Anruf bei Edeka Görge am Saarplatz Es sind noch ein paar Rollen Toilettenpapier vorhanden. Wenn ich gleich komme habe ich vielleicht eine Chance. 210 Meter laut Google Maps. 3 Minuten für Fußgänger ebenfalls lt. Google. Ich bin etwas langsamer. Aber um 12:55 habe habe ich das letzte Paket erbeutet. Also Entwarnung! Auf die freundlichen Angebote mit Toilettenpapier vorbeizubringen kann ich vorerst verzichten! Trotzdem Danke. Bleibt gesund und hinten sauber!

Mehr anzeigen