Essen und Trinken

Essen und Trinken · 19. Mai 2021
Während meines Studiums habe ich u. a. im Krankenhaus gejobbt. Ab und zu haben wir Pizza bestellt, Wir riefen eine Pizzeria an und bestellten Pizzas. Dann bestellten wir ein Taxi an, dass die Pizzas abholten und zu uns brachten. Einen Pizza-Bringdienst gab es damals noch nicht. Ich habe eine nicht gesicherte Theorie, dass Douglas Adams mit seinem Buch Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele dafür verantwortlich ist. Aber evtl. ist das Fake.
Essen und Trinken · 21. März 2021
Bad Harzburger sagt Perlenflasche Ade
Als die Getränkelieferung kam protestierte ich, weil ich keine Literflaschen bestellt hatte. Ich wurde beruhigt. Es sei ein neues Design. Nachdem ich das neue Design betrachtet hatte, dachte ich schade. In Irgendeiner Quiz-Sendung hatte ich etwas besonderes über diese Flasche gehört. Ich konnte mich aber nicht daran erinnern, was das besondere war. Also ab zu Wikipedia. Dort fand ich:
Essen und Trinken · 28. Februar 2021
Biere der National Jürgens Brauerei (NJB
Ich habe in den letzten Tagen die Biere der neuen National Jürgens Brauerei (NJB) getestet. Die Brauerei hatte mir die Biere nach Haus geliefert. Ich habe auch ein wenig im Netz recherchiert und mein Wissen über Bier erweitert. Beim Testen habe ich gemerkt, dass meine Nase doch wohl etwas verstopft ist. Die „Nase“ - die in den Eigendarstellungen – „gepriesen“ - wird, kam bei mir nicht so richtig zum Einsatz. Aber alle getesteten Biere haben mir ausgezeichnet geschmeckt. Siehe auch...
Essen und Trinken · 11. März 2020
Mein Getränkelieferant teilte mir mit, dass Grauhof seinen Betrieb eingestellt habe. Der Fahrer fügte hinzu, dass die "Förderanlagen" veraltet seien und eine Erneuerung nicht finanzierbar seien. Jetzt trinke ich Harzburger. Das Bild zeigt meine letzte Flasche Grauhof. Siehe NDR-Artikel
Essen und Trinken · 13. Juli 2019
Habe heute das neue Brunswiek Alt probiert Hab es aus einem alten Brunswiek-Alt-Glas getrunken. Schmeckt zwar anders als in meiner Erinnerung. Aber gut. Habe es zum Anlass genommen meine Seite mit den Gläsern ein wenig zu ergänzen.