Gruß zwischen den Jahren

Gruß zwischen den Jahren · 29. Dezember 2018
Bei der Vorbereitung dieses Grußes habe ich festgestellt, dass ich mich an zwei Silvesterfeiern erinnere, die ich meinem Silvester-Rückblick nicht erwähnt habe, das habe ich ausgebessert. Unter anderen erinnere ich mich, dass ich beim Jahreswechsel 1979/80 in Dänemark das letzte Mal Knallkörper gekauft habe. Seitdem schau ich dem Spektakel nur noch zu. In Büsum war ich Silvester auch einmal, aber wann? Den Silvester-Artikel habe ich ergänzt. Im nächsten Jahr ist mein 70. Geburtstag....
Gruß zwischen den Jahren · 29. Dezember 2017
Die Info-Sender, die ich gerne auch mal nachts sehe, habe wieder das eine oder andere über den Nazarener ausgestrahlt. Nach dem was ich da erfahren habe, ist als einziges gesichert, dass er am Kreuz gestorben ist. Relativ sicher schein auch, dass er die Bergpredigt gehalten hat. Alles andere ist in den Berichten des Neuen Testaments, den Evangelien zu entnehmen. Und das ist eventuell ein Fake, wie man heute sagt. So ist, folgt man den Info-Sendern, weder die Geschichte der Volkszählung, die...
Gruß zwischen den Jahren · 28. Dezember 2016
Da meine Wikipedia-Recherchen ergeben haben, dass die Datierung des Julfestes auf Weihnachten zweifelhaft ist grüße ich als Heide und Weihnachstmuffel dieses Jahr