Sport

Sport · 10. September 2019
Danke, Paul Anfang für diese Stellungnahme. Es ist völlig richtig, sich übe Personalangelegenheiten nicht öffentlich äußern. Das geschieht zum Schutz des Mitarbeiters. Ich glaube nicht, dass die einigermaßen erfahrenen Führungsmitglieder der Basketball- Löwen ohne ausreichenden Grund eine Kündigung ausgesprochen haben. Sie scheinen mir erfahren genug. Ob der Grund vor dem Arbeitsgericht standhält, bleibt abzuwarten. Einige kritische Beiträge im Netz finde ich grenzwertig. Fehlt nur...
Sport · 09. September 2019
Wer sich in der Braunschweiger Basketball-Szene ein wenig auskennt, weiß dass Liviu Calin innerhalb der SG nicht nur Freunde hat (und hatte). Er galt als eigenwillig. Ich habe einige Zeit gute Kontakte zu Funktionären und Trainern und hab das eine und das andere gehört. Ich habe diese nicht mehr. Überrascht war ich daher nicht über die Entlassung, nur über den Zeitpunkt. Ich weiß also nicht, was der Auslöser für die Entlassung war. Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren....
Sport · 31. August 2019
Mal wieder gewaschen, aber sehr löchrig. Auf der Straße sicher nicht mehr tragbar. Vielleicht zu Hause oder im Bett. Da zu viele Erinnerungen daran hängen, verschiebe ich den Weg des Shirts in die Altkleider-Sammlung noch ein wenig. siehe auch Streetball
Sport · 29. August 2019
Am Sonntag, den 01.09.2019 gibt es 3 Sportveranstaltungen. Und ich kann mich nicht entscheiden wohin ich gehe. Da ist zum einem der Liga-Spieltag von Magni-Bouler 2 beim FSV Braunschweig. Da ich aufgrund meiner Konstitution und meines Trainingsrückstand nur bedingt eine Hilfe bin, habe ich abgesagt. Allerdings mit der Zusage, das ich wenn Not am Mann komme.
Sport · 28. Juli 2019
Als Braunschweiger bin ich ja hinsichtlich Sportübertragungen von Magenta Sport einiges gewöhnt. Ich frage mich, warum immer wieder Reporter eingesetzt werden, die entweder schlecht vorbereitet anreisen oder nicht in der Lage sind ein Sportereignis gut und neutral zu bewerten. Das gilt für Fußball wii Basketball. Die bisherige Glanzleistung wurde ab am 27.07.2019 ausgestrahlt. Am 26.07.2019 gab es schon einen Patzer, als die Übertragung des Fußballspiels Eintracht Braunschweig : 1860...
Sport · 15. Juni 2019
Kuchen und Bratwurst gab es auch. Das Ergebnis der beiden Rennen stand in der Zeitung
Sport · 13. Mai 2019
Manchmal ist einfach toll in den sozialen Medien bzw. bei Facebook aktiv zu sein. Da kann man sich mit vielen Braunschweiger Basketball-Fans über den Sieg gestern der Basketball-Löwen gegen Bayreuth und der Quali für die Playoffs mächtig freuen. Obwohl die Freude in der Halle und beim Fan-Talk mit Gesängen ("Zieht den Bayern die Lederhosen aus") auch riesig war.
Sport · 15. Mai 2018
Der Abschied von Herrn Lieberknecht war nicht überraschend. Überraschend war nur die knappe Meldung. Man trennt sich, Herr Lieberknecht hat keinen Vertrag für die 3. Liga. Das Herr Arnold zunächst bleibt ist überraschend. Aber der hat noch einen Vertrag für ein Jahr. Wenn auch viele die kurze Mitteilung erbost sind. Ein sachliches Ende ist meiner Meinung nach angebracht. Weder hämisches Abrechnen noch eine Erhebung zum Halbgott wären sinnvoll. Es gibt Stimmen, die eine Beendigung des...
Sport · 25. September 2017
Das erfreulichste an diesem Wochenende ist das Abschneiden des Deutschen Pétanque Verbands bei den Europameisterschaften in St. Pierre les Elbeuf (Frankreich).Weniger erfreulich war die Niederlage von Eintracht Braunschweig bei Jahn Regensburg sowie das Ergebnis der Bundestagswahl. Über die Niederlage habe ich mich geärgert, weil sie von Team selbstverschuldet war.Ich werde das hier nicht weiter kommentiere. Mir fehlt wahrscheinlich die Fachkompetenz. Über das Wahlergebnis bin ich traurig...