Braunschweiger Schulen

Im Rahmen meiner Recherchen zu Artikel Braunschweiger Bruch, Bruchstraße, Lange Brücke bin ich 

Herzogliches Konsistorium: Verzeichnis der Schulen und sonstigen Bildungsanstalten des Herzogtums Braunschweig Verlag von Hellmuth Wollermann.  1906

gestoßen. (Zitate werden mit Herz. Schulverzeichnis vermerkt)

Mir fehlt die notwendige Kenntnis um den Autor dieses Buches dieses Buches zu ermitteln.

Ich habe mich bis ich neue Erkenntnisse habe für Herzogliches Konsistorium entschieden. Vielleicht ist der Autor auch Hellmuth Wollermann. 

 

"Hofbuchhändler Hellmuth Wollermann ist am 20. März 1938 im Alter von 84 Jahren verstorben." Braunschweiger Stadtchronik

Schulen die auf luezbues.de zu finden sind

  • unter  Braunschweiger Bruch, Bruchstraße, Lange Brücke  
    • Zweite untere Bürgerschule in Braunschweig. (12 Kl. Leopoldstraße 5.) (S.62)
    • Pädagogisches Seminar in Braunschweig. (S.10)
    • Herzogliches Lehrer-Seminar in Braunschweig. (S. 11)
    • Einklassige Seminar-(Übungs-)Schule. (Leopoldstraße 20.) (S. 53)
    • Höhere Lehranstalt des +Dr. phil. Hermann Jahn in Braunschweig. Berechtigte lateinlose Realschule. Früher Günthersches Institut. (10 Kl. Leopoldstraße 13.) (Seite 26)
  • unter Pesta
    • Neunte untere Bürgerschule in Braunschweig.

An dieser Seite wird noch gearbeitet