Braunschweig 1929

Dies ist eine Unterseite von Braunschweig historisch 

einer Unterseite von Braunschweig

©  2021 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright).

zum Bild oben siehe Hintergrundbild 

Ich bin gerade (2021) dabei einen Zeitreiseroman zu schreiben, der ausschließlich in Braunschweig spielt. (siehe die Goldene Kugel)

Grundlage dieses Romans ist ein Fantasy-Rollenspiel (Symfortd), das ich etwa 1999 geschrieben habe.

Ich habe dazu seinerzeit viel auch im Stadtarchiv recherchiert. In Corana-Zeiten ist das schwierig.

Für das Jahr 1929 fand ich einen Artikel über eine Baustelle auf dem Friedrich-Ebert-Platz (so hieß der Friedich-Wilhelm-Platz 1929, von wann bis wann konnte ich z.Z. nicht recherchieren).

Ich fand den Artikel seiner Zeit originell, da etwa 1999 ein ähnlicher Artikel in der Braunschweiger Zeitung über eine Baustelle auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz stand.

Leider finde ich den Artikel aktuell nicht.

Aber vielleicht weiß jemand im WWW ja mehr.