©  2021 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright).

zum Bild oben siehe Hintergrundbild

Brücke am Wohnpark am Wall

Dies ist eine Unterseite zur Seite Neustadtmühlen-, Bosselgraben und Burgmühlengraben

im Projekt Braunschweiger Brücken.

„Die Brücke ist mit der Planung des Fußweges Echternstraße (Verbindung zwischen Hohetorwall, Echternstraße und Güldenstraße) 1987 gebaut wurden.“ 

 (Zitat Ernst Wendenmühlengraben S. 73)

Ich in oft über diese Brücke geradelt oder gegangen. Vor allem als ich an der Kreuzstraße  gewohnt habe.

Leider ist im Netz wenig zu finden.

Ich habe am auf einem Spaziergang am 16.07.2021 dazu ein paar Fotos geschossenBei Wikipedia findet sich ein kurzer Absatz über den Wohnpark am Wall

Weg vom Wohnpark zur Brücke am Neustadtmühlengraben 16.07.2022
Weg vom Wohnpark zur Brücke am Neustadtmühlengraben 16.07.2022
Brücke Neustadtmühlengraben Wohnpark am Wall, Blick in Richtung Brücke Am Neuen Petritore 16.07.2021
Brücke Neustadtmühlengraben Wohnpark am Wall, Blick in Richtung Brücke Am Neuen Petritore 16.07.2021
Brücke Neustadtmühlengraben Wohnpark am Wall, Blick in Richtung Brücke Prinzenweg 16.07.2021
Brücke Neustadtmühlengraben Wohnpark am Wall, Blick in Richtung Brücke Prinzenweg 16.07.2021