Der Start

Das Jahr des Starts ist schwierig zu ermitteln. Es ist irgendwo in der Zukunft. Der Grund für die Geheimhaltung ist, dass der Start verhindert werden könnte, wenn der Zeitpunkt bekannt würde.

Vielleicht war das Jahr des Starts bereits und es gibt eine Zeitweiche.

Ich habe „Der Start“ als Rollenspiel geschrieben. Leider finde ich z.Z. das Manuskript  nicht.

Bis kurz vor dem Zeitpunkt des Starts,  weiß Loretta Reyk nichts über ihre Vergangenheit. Sie wird zu einer alten Freundin gerufen. Für Loretta ist sie eine Nenntante. In Wirklichkeit ist sie eine Vorfahrin von Loretta, die einen Reif trägt. Sie war Mitglied des 1. Galatischen Bund. Sie übergibt ihren Reif Loretta. Sie bekommt den Auftrag mit Spacern den 2. Galaktischen Bund zu gründen 

Zur gleichen Zeit stürzt ein Raumschiff des Zweifelhaften Drori auf der Erde ab. Er wurde abgeschossen. Drori ist auch Reifträger mit dem Auftrag, das 2. Galaktische Imperium zu gründen.

Eine Symfortd-Gruppe wird beauftragt das Raumschiff zu finden und zu den Reykianern zu bringen. Heimlich!

Ich habe das Abenteuer mit zwei Gruppen gespielt. Eine Gruppe hatte die Idee, das Raumschiff auf einem Anhänger getarnt als Karnevals-Wagen zu den Reykianer zu bringen.

Die Reykianer reparieren das Raumschiff. Drori und Loretta reisen ab, um weitere Spacer für den 2. Bund zu finden.

Nachdem Loretta Reyk ... gestartet war hatte sich die Erde schlagartig verändert. All die Spacer, die sich Jahrhunderte lang verborgen hatten tauchten auf. Und auch die Reykianer und die EODisten gaben ihr Versteckspiel. Da beide weltumspannenden Konzerne ihren Sitz in Braunschweig hatten, verlagerte sich hierher auch die politische Macht. Von einer einigen Erde, wie sie Loretta angestrebt hatte, konnte man allerdings nicht sprechen.

Braunschweig selbst war in verschiedene Bezirke aufgeteilt. Die grauen Magier verwalteten das ehemalige östliche Stadtgebiet. Die Wichtel wohnten in südlich des Bruchs an der Oker, usw. usf. 

(Aus Alles Illusion / 123 n.d.S.)

Mit dem Start beginnt eine Neue Zeitrechnung. Das Jahr des Starts ist das Jahr 0.

Die nach dem Start wird mit n.d.S. abgekürzt.