© 1999, 2021 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright). 

Planen, Buddeln und Verpissen

Frauke Gesandt, Braunschweig 25.10.1929

Wir hatten das Ganze gut geplant.

Seit dem 02.10. war immer mal wieder einer von uns zum Friedrich-Ebert-Platz gegangen und war herumgeschlendert. Die Beobachter hatten den Platz observiert.

Wir betraten ab 10:00 Uhr einzeln den Friedrich-Ebert-Platz.

Cliff kam mit der Gitarre, er sang eine Reihe von Liedern und wandte den Zauber Magischer Gesang an. Bei ihm wusste man nie so recht, was der Zauber bewirkte. Abe hier ging es ja um Verwirrung.

Putzi, Strolch und Sogan näherten sich der Kugel. Als sie vor Voigt angekommen waren, flattere Caro heran und zauberte einen Magischen Kreis.

Mark näherte sich Cliff und fing an zu Tanzen und sorgte für Verwirrung.

Putzi und Strolch fingen an zu Buddeln. Als die Kugel freigelegt war, sorgte Sogan dafür, das die Kugel mit Illusion Verschwinden, dass die Kugel für alle unsichtbar wurde.

Mario hob mittels Telekinese die Kugel aus der Baustelle und sie schwebte auf Sogan zu. Sogan nahm die Kugel und täuschte mittels Illusion eigene Person, der sei noch dort wo er gerade war. Wir entfernten uns. Hedwig und Herbert warteten mit Autos auf uns und wir fuhren zunächst zu deren Wohnung.

Dort erholten wir uns alle vom Zaubern.

Caro flatterte vorbei und berichtete, dass die Verwirrung am Friedrich-Ebert-Platz groß war.

Um 18.00 Uhr waren wir erholt genug und fuhren zum Kleinen Exerzierplatz.

Die Kugel war wieder getarnt. Wir platzierten die Kugel auf einem kleinen Schrank bei den Kegelbahnen. Sogan sorgte dafür, dass die Kugel bis zum 28.10. unsichtbar blieb.

Frauke Gesandt, Braunschweig 28.10.1929

Wir fuhren getrennt zum Keglerheim.

Der Damenkegelclub war schon eingetroffen und stand staunend vor der Kugel, die inzwischen wieder sichtbar war.

Dann gingen sie zur Kegelbahn.

Kaum waren sie dahin verschwunden, tauchte Joseph Lobers auf. Er stürzte sich auf die Kugeln und rief: „Da ist sie ja! Ich muss sie zum Bruch bringen!“

Er schnappte sich die Kugel und verließ das Lokal.

Wie verließen es ebenso und begaben uns auf Zeitreise.