© 1999, 2021 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright).

Anmerkungen zu 1: Die Goldene Kugel lebt weiter

  • Anmerkung 1
  • Folgendes ist die Rekonstruktion eines Artikels in der Braunschweiger Zeitung von 1999. Das Word-Dokument war fehler- und lückenhaft.Mit Hilfe des Netzes ins besondere der Facebook-Gruppe Braunschweig im Wandel der Zeit ist es gelungen, ein paar Lücken zu schließen.Ob nun alles korrekt ist, weiß ich nicht.Ob der Damenkegelklub 2021 noch existiert, konnte ich nicht ermittelnDer Damenkegelklub spielt nur eine Nebenrolle in dem Roman, keine der Mitgliederinnen spielt eine Rolle.Bei der Forschung nach dem Keglerheim am Kleinen Exerzierplatz bin ich auf die Chronik des Gehörlosensportvereins Braunschweig gestossen, die sowohl Keglerheim als auch in Restaurant Jörns kegelten.
  • Anmerkung 2
    • Der Artikel war Grundlage eines Symfortd-Abenteuers.