Ausland

Ancre (F)

Das Ancre Old Lager wurde (wird) in der Brasserie de l'Espérance gebraut. Leider gibt's ausführliche Informationen nur auf der o.a. französischen Seite von Wikipedia

Forst Bräu (I)

Ich habe das Glas wahrscheinlich auf meiner Reise nach Südtirol erworben

Die Brauerei Forst AG (mit vollem Namen Spezialbier-Brauerei Forst, früher auch Forsterbräu; italienisch Birra Forst S.p.A.) ist die größte Bierbrauerei Südtirols sie befindet sich in der Algunder Fraktion Forst in der Nähe von Meran. 

Zitat Wikipedia

Tyskie Bier (PL)

Das Bier wird in der Tyskie Browary Książęce in Tychy  Polen gebraut.

Breda (NL)

Breda Bier aus der „Oranjeboom“-Brauerei (gehört zu Inbev) in Breda scheint es noch zu geben. Das Glas habe ich wohl schon länger

Pripss Fatöl (S)

Wo ich das Glas gekauft habe und in welchen Jahr weiß ich genau. Sommer 1973 in Osby Schweden während des Zeltlagers. (siehe Osby 1973)

Die Brauerei Pripps wurde 1828 gegründet und gehört heute zu Carlsberg.

Links

Ach so: Bier heißt auf schwedisch Öl.

Carlsberg (DK)

Die Carlsberg A/S mit Sitz in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist der viertgrößteBrauereikonzern der Welt.[3] Im deutschsprachigen Raum ist sie unter anderem durch die Marken Holsten, Astra, Duckstein, Lübzer und Hannen Alt vertreten.

Carlsberg ist nicht zu verwechseln mit der deutschen Karlsberg Brauerei aus Homburg.

Zitat Wikipedia