Feldschlößchen

Die Brauerei Feldschlößchen gibt’s in Braunschweig auch nicht mehr

Die zuletzt traurige Geschichte bei Wikipedia

Dass in Dresden schon vor der Grenzöffnung auch Feldschlößchen mit gleichen Logo gab habe ich u. a. während meiner Moldau-Elbe-Tour (Liten - Prag - Dresden ) gesehen.

Überrascht war ich in Biel auf meiner  Tour Bodensee-Pyrenäen mit dem Rad und der Bahn, dass auch ein Schweizer Feldschlößchen gibt, überraschte mich. Alle drei Biere werden nun von der Carlsberg-Brauereigruppe

Ich muss das Bier ja nicht trinken


Duckstein

Duckstein bzw. Ducksteiner wurde ursprünglich in Königslutter am Elm gebraut und von Feldschlößchen in Braunschweig wiederbelebt.

Nun braut es die Mecklenburgische Brauerei Lübz  

Über die weitere Geschichte informiert Wikipedia.

 

Silberkrone wurde auch bei Feldschlößchen gebraut

Duckstein Glas
Duckstein Glas