Hessen

SCHÖFFERHOFER

Das Schöfferhofer Weizen wird in der Binding-Brauerei AG-in Frankfurt am Main gebraut.

Hochstift Bräu

In Fulda gekauft, ehrenamtlich für den DPV unterwegs.

siehe auch Fulda (Orte national)

Das Hochstiftliche Brauhaus Fulda (auch: Hochstift) mit Sitz in Fulda ist ein eigenständiger Teil einer von der Fuldaer Familie Klesper geführten Brauereigruppe. Neben dem Stammhaus Hochstiftliches Brauhaus Fulda gehören weitere Regionalbrauereien zu dem Brauereiverbund. Das Brauhaus ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und produziert jährlich ca. 60.000 Hektoliter Bier. Der Gesamtabsatz der Unternehmensgruppe beträgt jährlich ca. 250.000 Hektoliter.

Zitat Wikipedia

Henninger Kaiser Pils

Henninger Kaiser Pils, ehem. Henninger Brauerei Frankfurt / Main. 

Henninger-Bräu war der Name einer Brauerei im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, die durch das Radrennen Rund um den Henninger-Turm überregional bekannt wurde.

Die Marken- und Vertriebsrechte der Marke Henninger wurden im Jahr 2001 an die unmittelbar benachbarte Binding-Brauerei verkauft; 2002 wurde aus der Gruppenholding Binding-Brauerei AG die Radeberger Gruppe. Die Henninger-Bräu AG ist heute eine Tochtergesellschaft der Radeberger Gruppe. Die Immobilien der ehemaligen Henninger-Bräu AG befinden sich im Besitz der Actris AG.

Der Henninger-Turm, ein ehemaliges Getreidesilo am Rande des ehemaligen Brauereigeländes, galt als eines der Frankfurter Wahrzeichen und war wegen seines seitlich auf einem kubischen Turm sitzenden bierfassartigen Restaurant-Aufsatzes auch vielen Flugreisenden aus dem Anflug auf den Flughafen Frankfurt am Main bekannt.

Zitat Wikipedia