Bier aus Mecklenburg-Vorpommern

 Dies ist eine Unterseite von  Gläser / Biere / Brauereien

© 2015/ 2019/ 2021 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright).

zum Bild oben siehe Hintergrundbild

Mecklenburgische Brauerei Lübz

Unter anderen wird hier das Duckstein Bier jetzt hier gebraut. Wikipedia

Das Bier stammt ursprünglich aus Königslutter am Elm. Wieder aufgelebt wurde es von Feldschlößchen in Braunschweig

Wismarer Mummte

Habe ich in Wismar getrunken, kein Foto, kein Glas aber ein Link zur Brauhaus am Lohberg

Störtebeker Weizen

Die Störtebeker Braumanufaktur GmbH ist eine seit 1827 bestehende mittelständische Brauerei in Stralsund. Bis zum Jahresende 2011 firmierte die Brauerei unter dem Namen Stralsunder Brauerei GmbH. Hauptprodukt sind verschiedene Biersorten der Marken „Störtebeker“ und „Stralsunder“. Die Brauerei ist Mitglied im Zusammenschluss Die Freien Brauer. 2018 wurden 200.000 Hektoliter Bier abgefüllt und verkauft.

Wikipedia 

Ich habe das Weizen bei einer Geburtstagsfeier probiert. Schmeckt!