Aus Werken anderer

Hier werden Personen aufgeführt, die ich aus anderen Werken ausgeliehen oder  erwähnt habe 

Kiste

ist ein Charakter aus Birnbaum (phantastischer) und Elternteil des grünen Ledersessel. . Wenn auch nur auf fiktive Art und Weise.

Kiste taucht zum ersten Mal nicht wie gedacht habe in "Das Licht der Phantasie" sondern in sondern in Die Farben der Magie (beides  von Terry Pratchett) auf.

Es sind die beiden ersten Scheibenwelt-Romane.

Birnbaum ist - wie Rincewind weiß – ein magisches Holz -, das sich zum Herstellen von Zauberstöcken gut eignet. Es gibt aber nur wenige Zauberstöcke aus Birnbaum.

Beim erneuern dieser Unterseite fällt mir auf, dass Kiste aus magischen Birnbaum, gut zum Grünen Ledersessel aus dem Leder eines Caldoranischen Minotaurus passt.

Kiste ist der Begleiter von Zweiblum.

weitere Infos und Links unter