EODisten

Gruppe, die vom Imperium Ninoto auf der Erde gegründet wurde. EODisten haben permanente EOD-Ringe und sind Terra-Cybride. Der Song bzw. der Songtext "Eve of Destruction" von Barry McGuire" hat mich zum Namen dieser Organisation inspiriert.

(siehe auch Wikipedia

Sie wollen und sollen verhindern, dass die Erde Kontakt zu den galaktischen Rassen (Spacern) aufnimmt, zum Teil um „Untaten“ des Imperiums Ninoto. Das Imperium Ninoto befürchtet auch, dass sich die Erde einem neuen galaktischen Bund anschließt. Eine weitere Furcht, dass die Ausdehnung der Terraner im Universum nicht kalkulierbar ist. Eine Furcht, die auch von anderen geteilt wird. Die Gruppe ist der Kopf eines weltweiten Konzerns. Der Ratschlag, diesen zu gründen und auszugestalten, stammt von Irene. (Die mit diesen und ähnlichen Ratschläge wahrscheinlich den Kapitalismus Vorschub geleistet hat.)

Karl Meier, Heinrich Bocholt, Carlos

Elektromagier, EODist, besitzt die Autowerkstatt Meier & Co. Auch

Werner Fröhlich, Kasper Krull

ComputermagierEODist, ist ein Charakter der ersten Stunde in SYMFORTD.

Er tritt auf als General Fröhlich,  (Kellner) Werner Fröhlich, (Lagerarbeiter) Werner Pause, Theaterchef Recreator im Alten Rom (Theater des Marcellus), Kasper Krull (Hollands Schicht) und Guignol d`Arret X.

Hans Psittich

Untergruppen

Tres Patres

Die Pater gehören zur EOD, sind evtl. die Begründer oder Mitbegründer dieser Gruppierung.

Die Tres Patres sind laut Ahasver. seine ersten Geschöpfe. vgl. das Kapitel "Ein Renegat" (Alles Illusion)

Pater Magnus

Computermagier und Mitglied der EOD.

Bruder oder Pater Magnus oder auch Magnus Cyriak bzw. Cyrrel Magnus X.

Gehört zu den Tres Patres, drei EOD Agenten die immer zusammen auftreten.

Pater Michael

ist einer der Tres Patres. Er ist ein Sucher

Er gehört zur EOD. Er nennt sich auch Bruder Michael, Michael Aegie, Hauptmann Michael Egena X .....

Pater Thomas

Bruder Thomas, Thomas Autor; Illusionist, EOD, Bruder Thomas gehört zu den Tres Patres, drei EOD Agenten die immer zusammen auftreten.

Meier & Co (Gruppe)

Eine Autowerkstatt, eine Firma, dahinter versteckt sich die EOD. Karl Meier 

(EODist und Elektromagier ) ist der Besitzer

Die Firma befindet sich Am Alten Bahnhof neben Ari und von Damme.