Historische Personen

Hier werden Personen eingefügt, die es wirklich gab. Sie spielen in Geschichten und / oder Romanen in Symfortd eine Rolle. 

Pierre Kreton

der Nachname taucht in einer Anzeige des Konzerthauses in der Braunschweiger Landeszeitung vom 12. April 1925 auf. Der sprechende Hund Putzi wird dort auch erwähnt. So gerieten beide in SYMFORTD. Da kein Pierre erwähnt ist und die Nachfahren des Hundes wohl kaum Regress fordern werden, fühle ich mich einigermaßen unverfolgt.


Hollands Schicht

JOHANN BUSEMANN

Pelzer – ist mit Kasper Krull einer der beiden „Initiatoren“ von  Hollands Schicht,,

Schwarzer MagierBlender, Pelzer 

Er gehört zu

Heinrich Bocholt

Widdeke Detleffs

Siehe

Kasper Krull

Hans Psittich

Herrmann Bothen

Spielt in Ludeken Hollands Schicht.

Er ist Autor des Das Schichtbuchs.

Ludeken Breyer

Einer der führenden Ratsleute des durch Hollands Schicht alten abgesetzten Regiments, war mit Hilfe eines Fischers im Februar über den Bruch aus der Stadt geflohen und hatte sich nach Hildesheim begeben. Bald darauf schrieben die neuen Herren ihm einen Brief und luden ihn ein, doch zurückzukehren. Zum Beginn der Fastenzeit kehrte er in die Stadt zurück.

Im Historischen Symfortd-Roman Ludeken Hollands Schicht spielt er eine Rolle.

Siehe auch Alles IllusionIm Mittelalter.