Bayonne, Biarritz, Saint-Jean-de-Luz - Paris und Versailles

Bayonne, Biarritz, Saint-Jean-de-Luz - Paris

Ich erinnere mich, dass ich mit dem Zug an den Atlantik nahe der spanischen Grenze gefahren bin.

Ich erinnere mich an eine langen Spaziergang den Strand entlang Bayonne bzw. Biarritz nach Saint-Jean-de-Luz.

An mehr erinnere ich mich nicht.

Paris und Versailles

Was ich in Paris auf dieser Fahrt gemacht habe, weiß ich nicht.

Aber ich habe mein Ticket genutzt, um Versailles zu besuchen. Aber nur den Park. Im Schloss war ich nicht. Von den drei "großen" Schlössern habe ich nur  Schönbrunn besucht. Von Sanssouci kenne ich auch nur den Park.

Als ich ein welkes Blatt in im Park entdeckte sinnierte ich, das es evtl. bald auch das Thema Umweltschutz in Frankreich wichtig würde.

Von Paris bin ich mit dem Zug nach Braunschweig gefahren.