Vereine, Boulodrome

Unter diesen Menü-Punkt werden Pétanque-Vereine vor allem aus Braunschweig und der Region und ihre  Spielstätten (Boulodrome) zusammengefasst.

Ebenfalls sind hier Boulehallen zu finden. Bei einer Paris-Fahrt hatte ich mich bei den dortigen Verbänden nach einer Boule-Halle erkundigt und die Antwort erhalten, ein Boulodrome couvert gäbe es in Paris nicht. Nicht nur aus Platzgründen in dieser Menü-Überschrift kann ich also oben auf Boulehallen verzichten.

Außerdem finden sich hier Boulodrome, die zu keinem Verein bzw. keinem Verein der Mitglied in einem Landesverband der DPV gehören.

Weiterhin finden sich Gelände, die nur bei Pétanque-Turnieren genutzt werden.

Boulodrome in Reiseberichten

Braunschweig

Braunschweiger Vereine die oder deren Abteilungen im NPVorganisiert sind.

Magni-Bouler

TuRa

Familiensportverein Braunschweig e.V.

VFR Weddel

TSV Timmerlah

Magni-Bouler

Die Magni-Bouler sind ein reiner Pétanque-Club.

Ihr Boulodrome ist

Griegstraße 50, 38126 Braunschweig.

Alles weitere unter Magni-Bouler

Löwenwall

Der Löwenwall war lange Zeit während der Sommerzeit (im Winter wurde Vor der Magnikirche gespielt) Boulodrome der Magni-Bouler.

Auch heute wird noch auf dem Löwenwall gespielt. Unorganisierte Spieler und Spieler aus Vereinen treffen sich dort. Siehe PÉTANQUE AM LÖWENWALL

Hier fanden auch früher die Löwenturniere statt. Auflagen der Stadt Braunschweig und des NPV  (z. B. für Liga-Spiele), die Bereitstellung von Toiletten und Wasser führten zum Umzug der Magni-Bouler in die Südstadt.

siehe auch

13. Löwenturnier

Landkreis Wolfenbüttel

VFR Weddel

Bein VFR Weddel wird seit 2013 Pétanque gespielt

Bouleanlage auf der Sportanlage Weddel, Ahornallee, Weddel

Salzgitter

FSB Salzgitter

Der FSB Salzgitter hat eine Pétanque-Abteilung

Goslarsche Str. 131,

38259 Salzgitter Ringelheim

Zur Zeit finde ich nur ein Bild von mir, das Boulodrome ist glaube ich im Hintergrund

Salzgitter Fredenberg

Das Boulodrome befindet sich Leiblweg/Spitzwegpassage,

38228 Salzgitter Fredenberg

Goslar

Boulefreunde Goslar

Vereins-Adresse (lt. NPV)

Boule-Freunde Goslar e.V.

Heckenweg 3

38640 Goslar

TuRa

TuRa hat eine Pétanque-Abteilung

Bienroder Weg 51

38106 Braunschweig

FSV Braunschweig

Der FSV hat eine Pètanque-Abteilung

Parnitzweg 5, 38108 Braunschweig

Der Verein hieß früher BffL

Auch im Winter wurde gespielt (Ricard Cup)
Auch im Winter wurde gespielt (Ricard Cup)

Vor der Magnikirche

TSV Timmerlah

Der TSV Timmerlah hat auch eine Boule-Abteilung

Kirchstraße 1

38120 Braunschweig


Baden-Württemberg

Boule-Club Edingen-Neckarhausen

Im  Boulodrome am Freizeitbad Neckarhausen

Hauptstr. 356

68535 Edingen-Neckarhausen

findet jährlich des

Schloß-Pokal Edingen (Pétanque Turnier)

siehe auch 

Ladenburg - Heidelberg 2012

Rastatt

Boule-Club Rastatt e.V. 

Badenerstr.70

76437 Rastatt

siehe Rastatt

 


Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf

siehe Düsseldorf unter Orte Deutschland