©  2018, 2021 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright).

zum Bild oben siehe Hintergrundbild 

rue Mouffetard

Dies ist eine Unterseite von Paris November 2008

Die Rue Mouffetard (kurz Rue Mouffe) bin ich (fast) bei jedem Paris-Besuch entlang geschlendert.

Ausnahmen sind nach meiner Erinnerung

Direkt neben dem Hotel Sunny gibt es eine Treppe hinunter zur Rue Broca.

In der Parallelstraße Rue Pascal ist das Restaurant La Forge, das mir die freundlichen Leuten aus dem Aux Marsouins (siehe bld. Port Royal) empfohlen haben.

Im La Forge habe ich 2008 und 2009 (siehe Paris-Nizza-Paris) lecker gegessen.

Die Broca mündet in die Rue Edouard Quenu die zur Fontaine Guy Lartigue führt. 

weiter mit Quartier Latin 

zurück zu bld. Port Royal  

Übersicht Paris sowie Paris November 2008

Fontaine Guy Lartigue
Fontaine Guy Lartigue
Cafe in der Mouffe - Habe hier gefrühstückt
Cafe in der Mouffe - Habe hier gefrühstückt
Mouffe früher
Mouffe früher

Ganz oben war ein kleines Restaurant, in dem ich gegessen habe. Finde es aber per Google nicht.

Anmerkung 2021:

Wer die Rue Mouffe so gut wie ich kennt, erkennt eine Drehort des Films Midnight in Paris (Woody Allen) wieder. Die Treppe wo die Fahrzeuge Gil Pender aufnehmen ist zweifellos an der Mouffe.