Saarbrücken – Forbach

Dies ist eine Unterseite von Saarbrücken – Guérande

eine  Unterseite von Radreisen

eine Unterseite von LuezBues reist

©  2018, 2021 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright).

zum Bild oben siehe Hintergrundbild 

Beim Überarbeiten meiner Seiten über die Radtour Saarbrücken Guérande fiel mir auf, dass ich über die Strecke Saarbrücken – Forbach nichts steht.

Daher füge ich diese Unterseite ein. Von dem was im Gedächtnis haften geblieben ist.

Ich weiß, dass ich ganz früh in Saarbrücken ankam. Vermutlich mit einem Nachtzug. Ich lud das Fahrrad aus und bepackte es.

Am Bahnhof kaufte ich mir einen Kaffee.

Einige merkwürdige Gestalten näherten sich.

Ich packte Kaffee und Fahrrad und verließ den Bahnhof. Dabei verschüttete ich etwas Kaffee.

Zur Grenze war es nicht weit.

Unterwegs hatte ich die bis heute einzige Reifenpanne auf Reisen.

Ich schob mein Rad bis zum nächsten Cafe.

Dort suchte ich im Wasserbecken auf der Toilette nach dem Loch und flickte es. Mit Erlaubnis der Wirtes

Ich frühstückte im Cafe.

Ich meine es war in Forbach.

Weiter mit Nancy - Laigne