Wien

Zum ersten Mal war ich 1973 in Wien

Danach zweimal mit dem Rad, einmal auf der Tour Passau-Plattenssee, einmal mit Jugendlichen aus dem Roxy mit dem Rad Passau-Wien

 

Wien 1973

Mein Freund Karlheinz hatte in der Braunschweiger Zeitung gelesen, die Kaffeehäuser in Wien ständen alle vor der Schließung.

Donaufahrt nach Kloster Melk. Und weitere Ausflüge.

Ich hatte während des Aufenthalts Geburtstag und bekam von Karlheinz "Den König David Bericht" von Stefan Heym, verbunden mit dem Hinweis parallel die Bibel zu lesen

Fiaker sind wir 1973 auch gefahren
Fiaker sind wir 1973 auch gefahren
Ich vor Maria-Theresia
Ich vor Maria-Theresia

Schönbrunn

Schönbrunn habe ich bis jetzt zweimal besucht.

Einmal 1973, da habe ich auch das Schloss besichtigt. Von Sanssouci und Versailles kenne ich nur den Park.

Als ich mit Jugendlichen in Wien war, habe ich mit ihnen den sehenswerten Tierpark besucht

Schönnbrunn
Schönnbrunn