Roter Ledersessel

Taucht zum ersten Mal, als roter Besucherstuhl in Nur über meine Leiche,  als Roter Sessel in Kennzeichen wilde Rose auf, in Der Tod gibt sich die Erde wird daraus ein roter Ledersessel.

Der rote Ledersessel ist gemeinsam mit Kiste, Elternteil des Grünen Ledersessel 

Wolfes Sessel

Verschiedene Hinweise finden sich auch unter Nero Wolfe

In Der Schein trügt erklärt Archie Goodwin > der umfangreiche, seinen überdimensionierten Körpermaßen angepasste Sessel, in dem er saß, hatte 650 Dollar gekostet. <

In Das große Fragezeichen erfahren wir:  > Wenn wir abends Gäste erwarten, kehrt Wolfe nach Tisch nicht zu seinem Lieblingssessel im Büro zurück. Statt dessen wandert er in die Küche zu einem Sessel ohne Armstützen, auf  den er sich setzen kann, ohne Angst haben zu müssen, beim Aufstehen rettungslos darin steckenzubleiben. Nur ein einziges Mal ging bei der Einrichtung des Hauses etwas nicht nach seiner Nase. Als er ein Ungetüm von Sessel für die Küche anschaffte, trotz des Einspruchs von Fritz. Der Sessel kam, und Wolfe thronte an einem Vormittag eine halbe Stunde lang dann und debattierte mit Fritz über Rübensuppe, aber als er am gleichen Tag um sechs von den Plantagenräumen kam, war das Möbelstück verschwunden. Meines Wissens hat seither keiner der beiden diesen wunden Punkt jemals wieder berührt. <