Copyright / Anmerkungen zum Stand der Dinge 2020

Im Zuge der Neufassung der u. a. Manuskripts habe ich mein Autoren-Verzeichnis überarbeitet. Auch für sie gilt Copyright 2020.

Siehe auch Blog Überarbeitet: Rex Stout - Entwicklung der Charaktere

 

Dies ist eine Überarbeitung eines mehrfach veröffentlichten Manuskripts, jetzt mit dem mit Copyright 2020.

Soweit ich es nachvollziehen kann, ist die erste Fassung von Dezember 2006.

Diese Arbeit legt den Schwerpunkt auf die Entwicklung der Charaktere. Vor allem der Hauptakteure Nero Wolfe und Archie Goodwin.

 

Das Manuskript wurde im Rahmen der Übertragung der Texte von Gazette-BS überarbeitet.

Einiges verbleibt vorerst unverändert.

Bei der Überarbeitung habe ich festgestellt, das es viele neue Veröffentlichungen und Informationen im WWW gibt. Ich habe an den Quellenangaben des Manuskripts kaum etwas geändert.

Nun hat es auf LuezBues.de eine neue Heimstatt gefunden.

Da dies im Zusammenhang mit Artikeln aus Symfortd, insbesondere mit dem Roman Alles Illusion, wird es eine Zeitlang dauern.

In den Artikeln über die Charaktere und Werke sind teilweise unterschiedliche Informationen. Da die meine Bücher auf dem Boden in Kisten verpackt schwer zugängig sind, sind die Unterschiede nicht zu klären.

Ich habe zum Teil E-Books heruntergeladen

Das führt auch dazu, dass ich nicht bei allen Büchern Bilde von den Büchern habe.

Zur Sicherheit der Leser und Leserinnen verweise ich auf Copyright

Wikipedia

Im Verlauf der Arbeit habe ich in der englischen Wikipedia eine sehr umfangreiche Darstellung von gefunden.

Leider wird bei den Beschreibungen der Romane von Rex Stout jeweils das Mörderle entlarvt. Da das nicht meiner Philosophie entspricht, verweise ich hier auf die auf die Seite Nero Wolfe mit der Liste aller Roman-Besprechungen hin.

Ich habe diesen Seiten vor allem Daten wie Veröffentlichungen der Bücher entnommen.

Hier die Links zur englischen Fassung und zur Google-Übersetzung sowie zu der Liste der Bücher.

Die Informationen auf die Sammelbände waren sehr hilfreich, da sie nichts verraten weise mit Links ich darauf  hin.

Hinsichtlich folgender Bücher konnte ich weder bei Wikipedia noch anderswo Informationen über die US- Ausgabe ermitteln

siehe auch