Radikale Partei

Siehe auch Radikal - Extremistisch 

Wird in Das zweite Geständnis erwähnt

Der Begriff ist falsch übersetzt in The Second Confession  heißt es laut Wikipedia  "Rony is a member of the American Kommunist Party"

Zumindest in der Deutschen Ausgabe wird ein Politiker namens Wallace genannt. Vermutlich Henry Award Wallace, der die United States Progressive Party mitbegründet hat.

Der Experte für die Radikale Partei Jones wird bei Wikipedia  nicht erwähnt

Dazu findet sich im Wikipedia US-Artikel eine Buchbesprechung der New York Times (11. September 1949),

  • Anthony Boucher , Buchbesprechung der New York Times (11. September 1949) - Abgesehen von dem Detektiv-Puzzle ist ein Großteil des Buches dem Aufbau einer modernen Moriarty außerhalb der Bühne gewidmet, die fast nichts mit der Handlung zu tun hat. Der Rest betrifft die kommunistische Partei. Mr. Stouts Antikommunismus könnte romanhafter wirken, wenn er erklärt, warum sein endgültig entlarvter Mörder zur Partei gehört, und wenn er seinen "Commies" zeigt, dass sie unheimlicher sind als die Unterstützung von Henry Wallace. Nero Wolfe erscheint als Bollwerk der Demokratie, aber in dieser Rolle könnte er überzeugender sein, wenn er nicht die Unterdrückung eines Radiokommentators verursacht, mit dem er nicht einverstanden ist.
    (aus der Google-Übersetzung)

In Nero Wolfes Kriegslist spielt die Komunistische Partei (KP) eine Rolle