Die Sünden der Väter

Die Sünden der Väter. 

Aus dem Amerikanischen von Will Helm

Ullstein, 1968

Scherz-Krimis Nr. 1366

Scherz, 1992

Piper, 1987

Ullstein, 1968]

 

US:

The Father Hunt, 1963 Viking Press Wikipedia

Bis auf einen Eintrag in meiner alten Website habe ich derzeit leider keine weiteren eigenen Informationen. Daher begnüge ich mich mit einer (von mir ergänzten) Aufstellung der Mitwirkenden aus der  Google-Übersetzung der englischen Wikipedia. Dort wird leider mal wieder der Täter verraten.

 

Alte Website

Die hübsche Amy Denovo bittet Archie ihren Vater zu finden. Da Amy nicht gerade im Geld schwimmt, Archie nur für Wolfe und Wolfe nur für viel Geld arbeitet, lehnt  Archie den Auftrag ab. Da tauchen 100.000 $ auf, die von Amys Vater stammen sollen.

Die Detektive nehmen die Spur des Geldes auf, finden nach einigen mutmasslichen Vätern den richtigen. Und auch einen Mörder. Toller Stout!

 

Mitwirkende gem. Wikipedia

  • Lily Rowan - Manhattan-Prominente und Erbin, die Archies romantisches Hauptinteresse im gesamten Korpus ist
  • Amy Denovo - Smith-Absolventin von Lily Rowan engagiert, um beim Sammeln von Material für ein Buch über Lilys Vater zu helfen
  • Lon Cohen 
  • Inspektor Cramer 
  • Sergeant Purley Stebbins
  • Mortimer Hotchkiss und Mr. Atwood - von Continental Bank und Trust
  • Avery Ballou - Ein Direktor der Seaboard Bank and Trust Company, den wir aus Leiche im besten Verhältnis kennen
  • Cyrus M. Jarrett - Von der Küste
  • Eugene Jarrett - Sohn von Cyrus M. Jarrett und Vizepräsident von Seaboard
  • Floyd Vance - PR-Berater
  • James O'Dell Worthington - Arzt
  • Doc Vollmer - Arzt und Nachbar von Nero Wolfe
  • Salvatore Manzoni - Kellner
  • Nathaniel Parker - Nero Wolfe's Anwalt
  • Dorothy Sebor - Von Sebor Einkaufsservice, Rockefeller Center; "Du bist die schönste Frau, die ich je gesehen habe", sagt Archie