Baseball

 Dies ist eine Unterseite von Sport 

© 2022 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright).

zum Bild oben siehe Hintergrundbild

Wikipedia

"Baseball ist ein Schlagballspiel mit zwei Mannschaften. Die Verteidiger bringen einen Ball ins Spiel, den die Angreifer mit einem Schläger treffen müssen. Wurde der Ball erfolgreich getroffen, können die Angreifer durch das Ablaufen von vier Laufmalen (bases) Punkte erzielen. Die Verteidiger versuchen dies zu verhindern, indem sie den geschlagenen Ball vorher zum Laufmal werfen.

Das amerikanische Baseball ist aus europäischen Schlagball-Varianten des 18. Jahrhunderts hervorgegangen. Auswanderer brachten das Spiel in die Vereinigten Staaten, wo ab Mitte des 19. Jahrhunderts die heutigen Regeln entwickelt wurden."

Ich schau Baseball nur im TV. Es mir Live anzusehen ist mir leider nicht gelungen. Braunschweig hat zwar mit den Braunschweig 89ers eine Mannschaft. Ich wollt immer mal hin.

Inzwischen verstehe ich die Regeln und das Spielgeschehen einigermaßen. Die Wurftechniken werden verschiedentlich erklärt. Ich könnte sie nicht nachmachen.

Bei den Bundesjugendspielen war Schlagball meine schlechteste Disziplin.

Um es für mich spannender zu machen, wählte ich mit Lieblingsmannschaften.

 Als Rex-Stout-Fan bin ich schon immer Fan der New York Mets. Ursprünglich war Stout fan der New York GiantsArchie Goodwin ist Fan der Giants. In Foulspiel in der Kabine besucht er mit Wolfe und Pierre Mondor ein Spiel der Giants. 

Nachdem die Giants nach San Franzisko abgewandert sind, wurde Stout Mets Fan.

Mein "Traum" die Mets mal Live in New York zu sehen, lässt sich fürchte ich nicht mehr realisieren.

Kansas habe ich wegen dem Zauberer von Oz dazu gewählt. Die Geschichte beginnt in Kansas. Bei Recherchen zu diesem Bericht habe ich ermittelt, dass der Schriftsteller Lyman Frank Baum wegen dieser schönen Geschichte als Kommunist „ausgegrenzt“ wurde. (Siehe Lyman Frank Baum und Der Zauberer von Oz)