Schlange

Dieser Artikel wurde 2019 überarbeitet und 2021 ergänzt

© 2019 / 2021 auch die Bilder by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright)

Der Zusammenhang zwischen der Schlange und dem Teufel Gärtner ist wahrscheinlich theologisch nicht haltbar.

Sie geht bis in die Anfänge meiner Schulzeit zurück

Entweder habe ich meine Religionslehrerin falsch verstanden oder sie hat etwas falsches erzählt.

Meinem Ego entspricht es, das letztere anzunehmen

Näheres: Zuneigung für den Teufel

Da ich mein ganzes Konzept nicht über den Haufen werden will, ist das Imago des Gärtners weiterhin die Schlange und hat Adam und Eva aufgeklärt.

Lucifer - Ergänzung 2021 (

© / 2021   by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright)

Bei aktuellen Forschungen für eine Aufsatz über Das Böse bin ich bei Wikipedia über einen Artikel über Lucifer im Absatz Klassische Literatur folgendes "betritt er (Lucifer) den Garten Eden, um dort in Gestalt der Schlange Adam und Eva zu verführen, vom Baum der Erkenntnis zu essen."

Also ist die Idee die Schlange mit dem Teufel gleichzusetzen nicht nur auf meinem Mist und einer Lehrerin gewachsen.