Dieser Artikel wurde 2021 überarbeitet

© 2021 by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright)

Zolfan VII / Einsiedel I

Ein fiktiver Planet

Ein Turanerle– oder Altrassler –  wollte allein sein. Ganz allein. So siedelte er 1.989.765 v. Chr. bzw. 775.666 nach der Gründung Turans bzw.  446.111 nach Faktum Imperium Ninoto auf einem Planeten, der später nach ihm benannt wurde. Zunächst wurde der Einsiedel I genannt.

Zunächst war er ganz allein. Später entdeckten andere Eremiten – auch anderer Wesen – den Planeten, siedelten dort an, allerdings mit gehörigem Abstand von einander.

Allerdings geschah es 1.111 nach der Landung von Zolfan VII, das ein Raumschiff namens Irene abstürzte. Und mit Ihnen Tausende von Erdbewohnern, meist dunkler Hautfarbe.

Darunter auch eine Symfortd-Gruppe. Die Mitglieder der Gruppe fallen in einen tiefen Schlaf auf Irene. Ihre Seelen begeben ich auch Wanderschaft und übernehmen auf dem Zolfan VII in Mühlingen lebende Spacer (siehe Zauber - Seelenwanderung)  

Sie versuchen zu Irene zurückzufinden. Das gelingt ihnen nach 999 Jahren.Die Seelen finden in die Schlafenden zurück und reparieren gemeinsam mit Wichteln das Raumschiff.

(Anmerkung 20.03.2021-: Ein Abenteuer, dass für die Braunschweiger Schelmin eingereicht aber nicht prämiert wurde, handelte von Wichteln und lehnte sich an das Gedicht Die Heinzelmännchen von Köln Autor August Kopisch an. Ich dachte immer, dass es sich bei der Vorlage um ein Märchen von den Wichtelmänner handelt. Das war ein Irrtum. Die Heinzelmännchen aus dem Gedicht bzw. dem Abenteuer sind Vorbild für die  Wichtel in Symfortd.)

Als Irene exakt 1.000 Jahre wieder aufbrach, begaben sich auf Rat der Beraterin einige strenge Eremiten mit an Bord um in einer Dunkelwolke 777.777 Jahre in die Vergangenheit zu reisen und auf dem Planeten Turan anzusiedeln.

(Siehe dazu auch Mühlingen)

Ursprünglich habe ich Zolfan VII erfunden, um auf Wunsch einer Rollenspiel-Gruppe Abenteuer ala DSA zu spielen (siehe Von DSA zu Symfortd)

Dazu habe ich vor allem Abenteuer vorwendet, die zum Wettbewerb die Braunschweiger Schelmin eingereicht wurden und vom Drachenland-Verlag  veröffentlich wurden. Da ich nicht der Autor bin, kann ich die nicht veröffenlichen.

Allerdings habe ich ein Rollenspiel-Abenteuer verfasst mt den Auftakt der Zolfan VII-Abenteuer verfasst. Leider habe ich dazu nur ein Fragment, dass ich unter Mühlingen einstelle.