Zauber von Suchern und Altrasslern.
Dauer, Umfang und Wirkung des Zaubers hängt von der aufgewandten IQ ab
Wetterzauber,
Voraussetzung jeweiliger Wetterzauber
Bewegt Wetter, und zwar selbst erzeugtes wie fremd erzeugtes und natürliches
Erzeugt Blitz und Donner
Voraussetzung: Blitz
Erzeugt Gewitter
Voraussetzung: Regne, Schneie
Erzeugt Hagelschlag
Erkennt Besessenheit eines Menschen durch einen Geist
Kann eine Geist vertreiben. Dies ist ein Magischer Wettkampf, der mit dem Geist ausgetragen wird.
Das Dankwarden kann betreten werden und bereist werden.
Wesen und Gegenstände die ins Normal gelangt werden können ins Dankwarden zurückgebracht werden.
siehe
Eine magische Person oder ein aktuell wirksamer Zauber wird erspürt
Keiner kann erschaffenen Kreis betreten oder verlassen
Das, was während der Wirkung dieses Zaubers Magier besprachen, wird von Nicht-Magiern nicht wahrgenommen. Damit keine Zeitlücken bei den Nicht-Magiern entstanden, verlaufen die Zeiten beider Gruppen unterschiedlich schnell.
Einer Person werden mit Verschleiern die Erinnerungen an einen Vorgang genommen
Mit Entschleiern werden die Erinnerungen wieder präsent.
Ein Altrassler kann normal groß sein
Ein Sucher kann riesig werden
Voraussetzung: Sand muss vorhanden sein
Es wird ein Erdwall geschaffen
Es entsteht ein Lagerfeuer, auch ohne Holz
Voraussetzung: Feuer walle und Blitz
Es entsteht ein Feuerstrahl
Voraussetzung Feuerstrahl
Es entsteht eine Feuerwand.
Die Ausmaße der Wand hängt von der aufgebrachten magischen Kraft ab.
Gegenstand bleibt für Zauber die gewünschte Dauer wo er ist
Hält Magie ab und blockiert diese