Terry Pratchett

 Dies ist eine Unterseite von Autoren, Romane etc

© 2021by Lutz-Rüdiger Busse (siehe auch: Copyright).

zum Bild oben siehe Hintergrundbild

Ich habe im August 2021 begonnen, diese Seiten zu erweitern und dabei auf viele Informationen im Netz gefunden. Unter anderen habe ich diskwiki entdeckt.  Ich werde hier nicht versuchen mit Wikipedia oder diskwiki zu konkurrieren oder dort abzuschreiben. Die Artikel über die Bücher bei Wikipedia finde ich gut. Vor allem weil darin nicht die Spannung bei Lesen genommen wird.

Auf Terry Pratchett bin ich (soweit ich mich richtig erinnere) durch eine "Behauptung" des Verlags Zweitausendeins, er sei der Douglas Adams der Fantasy.

Ich habe vor allem seine Scheibenwelt-Romane gelesen.

Begeistert war ich auch von seiner Johnny-Maxwell-Trilogie.

Nicht so ganz so mein Geschmack ist die Lange Erde (zusammen mit Stephen Baxter)

Ich habe den Roman als E-Book heruntergeladen, das Weiterlesen aber (zumindest Vorübergehend) aufgegeben.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Unterseiten

  • Werke
    • Die Farben der Magie
  • Orte 
    • Scheibenwelt
    • Ankh-Morpork