TV-Krimis

Hier werde ich von allem TV-Krimis, die ich mag besprochen.

Nachdem ich zwei ausländische Serien besprochen habe, wende ich mich jetzt Deutschen Krimis zu, die von ARD und ZDF produziert werden.

Bei den Vorabendserien lag nach meiner Meinung, das ZDF früher weit vorn. Die ARD holt aber mit neuen Serien auf. 

Das ZDF hat  zum Beispiel die meiner Meinung exzellente Serie „Die Spezialisten – Im Namen der Opfer“ eingestellt.

Die etwa gleich gute Serie Letzte Spur Berlin läuft weiter. Die Dreharbeiten haben sich durch Corona verzögert. Die 10 Staffel startet am 12.03.2021

Der ARD-Vorabendserien waren von sehr unterschiedlicher Qualität. Unter der Dachmarke Heiter bis tödlich liefen verschiedene Krimis, die mich nicht so richtig begeisterten. Lediglich Nordisch herb, fand ich erfrischend. Die Nachfolgesendung Morden im Norden ist allerdings brillant.

Die Wapo-Serien Bodensee und Berlin sind sehenswert 

 

Deutsche TV Krimis

Vorabend